Tierkonzerte - nur noch eine Kurve!

January 16, 2020 in New Zealand ⋅ 🌙 14 °C

Unsere letzte Airbnb Unterkunft liegt wieder nicht direkt in Queenstown sondern in Arthur's Point, c.a. 5 km entfernt. Als Abendspaziergang haben wir uns daher den quasi um die Ecke liegenden Moonlight Track ausgesucht. Normalerweise geht dieser über 20 km, aber für den Abend kann man sich ja ein kleines Stück rauspicken.

Nach einem kurzen Aufstieg durch den Wald wurden wir von einer fantastischen Aussicht auf Arthur's Point und in den Canyon des Shotover Rivers überrascht. Der Weg schlängelte sich dann durch Gras- und Buschland am Bowen Peak entlang. Er lag bereits zum Großteil im Schatten, weil die Sonne schon hinter dem Berg verschwunden war. Trotzdem war es heute so warm, dass an Frieren auch zu der Uhrzeit nicht zu denken war.

Bei jeder Kurve blieben wir stehen, überlegten schon umzudrehen und wollten dann doch noch sehen was hinter der nächsten Kurve liegt. Und wir wurden immer mit einer noch spektakuläreren Aussicht belohnt.

Es ging vorbei an der Shotover Canyon Swing, einer ultra langen Seilrutsche in schwindelerregender Höhe über die Schlucht. Wir schauten einen paar der kreischenden Rutscher zu, ehe wir unseren Weg fortsetzten.

An einem Punkt führte ein kleiner Pfad ab vom Weg einen Hügel hinauf. Dort strahlte dann doch noch mal die Abendsonne und uns erwartete ein unglaublicher Rundumblick auf die Berge. Zusätzlich wurden wir noch mit einem lustigen Meckerkonzert der vielen Bergziegen unterhalten. Leider waren sie zu weit weg um sie genauer beobachten zu können.

Auf dem Rückweg zwitscherten dann noch wie üblich die unzähligen Vögel ihre Melodien und eine Ziege zeigte sich dann doch aus der Nähe.

Immer wieder erstaunlich, wie sich hier eigentlich nur kleine spontane Spaziergänge zu solchen Naturerlebnissen entwickeln.