Aussichtsflug

January 18, 2020 in New Zealand ⋅ ☁️ 22 °C

Heute geht traurigerweise unsere Rückreise los. Sie beginnt mit einem Inlandsflug von Auckland nach Queenstown, da ein Gabelflug direkt zurück deutlich teurer gewesen wäre. So hatten wir die Gelegenheit auch mal die nationale Fluggesellschaft Air New Zealnd kennenzulernen.

Nachdem wir uns vom Mietwagen verabschiedeten, checkten wir also ein. Das passiert am kleinen beschaulichen Flughafen in Queenstown gar nicht mehr am Schalter, sondern nur noch an Automaten mit Hilfe von Mitarbeitern, ähnlich den Selbstzahlerkassen. Das geht auch recht komfortabel und die Gepäckbänder anzukleben hat man auch schnell raus.

Was sehr cool ist an Air New Zealand sind die Sicherheitsvideos. Statt schnöde im Flugzeug befindet sich der Protagonist auf Road Trip durch Neuseeland. Da schnallt er sich eben im Caprio an, es fallen die Sauerstoffmasken im Speedboat runter und die Rettungsweste zieht er sich auf einer Schiffsfahrt über. Das unterhält schon ganz gut bis zum Start.

Die Aussicht gerade über die Südalpen war natürlich phänomenal. Und wir konnten sogar mal den Mt Taranaki betrachten, den wir auf unserer Route leider weglassen mussten.