Mutunga

January 20, 2020 in Germany ⋅ 🌙 0 °C

Mittlerweile sind wir wieder gesund und, naja fast munter zuhause gelandet. Es ist schon ein kleiner Marathon da runter zu kommen, aber für uns hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Die Natur ist einfach der Wahnsinn und so unglaublich abwechslungsreich. Das Angebot an Aktivitäten ist riesig. Die Städte wurden Richtung Süden hin gefühlt immer schöner, weil eben auch touristischer. Tatsächlich war Queenstown unsere Favoritengegend, nicht nur aufgrund der beschaulichen Stadt, sondern auch wegen der Umgebung, die so viel zu bieten und erkunden hat. Es war also durchaus eine gute Idee, dort so viel Zeit einzuplanen. Überhaupt empfanden wir den doch sehr stark durchgeplanten Ablauf als ziemlich perfekt für die Zeit, die wir hatten. Wobei man auch sagen muss, dass wir unverschämtes Glück mit dem Wetter hatten und die Zeit voll ausnutzen konnten.

Gleichzeitig haben wir aber auch so viele spannende Gegenden noch nicht gesehen. Klar kriegt man eine komplette Runde um beide Inseln in der Zeit auch hin. Aber wir haben die Route mit Absicht recht kurz gehalten, um nicht zu lange Fahrtstrecken zu haben und diese dann auch nicht jeden Tag. Somit hatten wir am jeder Station genug Zeit, um einen tollen Rundum-Überblick zu erhalten. Und wer weiß... vielleicht kommen wir ja eines Tages mal wieder.

Auf jeden Fall schon mal Danke an euch für's mitlesen und die vielen lieben Grüße! Wir hoffen wir konnten einen guten Eindruck von diesem fantastischen Land geben. Wahrscheinlich werden wir in den nächsten Tagen noch ein paar Eindrücke hier schildern.

Also dann, bis demnächst!
    Kia ora koutou katao!