• Day 5

Castelbuono

September 7, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Logbuch Tag X... Aufgrund des Vino, der Sonne und der charmanten Sizilianischen Männer kann man hier schon mal jegliches Gefühl für Zeit und Raum verlieren. Heute durften wir ausschlafen und so ging der Bus erst halb zehn Richtung Castelbuono. Über steile Serpentinen fuhren wir vorbei an wunderschönen Olivenhainen, Mannabäumen und hatten wieder einen spektakulären Ausblick. Unsere Reisebiene sorgte mit ihrem umfangreichen Wissen für Kurzweil. Am Zielort angekommen spazierten wir über den Wochenmarkt und besuchten eine zauberhafte Kirche. Danach hatten wir Freizeit und somit die Gelegenheit, die örtliche Wirtschaft anzukurbeln. Eine verträumte Einkaufsstraße mit winzigen Gassen links und rechts bot allerlei Dinge, die das Frauenherz höher schlagen ließen. Ein Likörchen, Parfum und etwas Schmuck finden nun den Weg nach Deutschland. Gegen Eins, die meisten Geschäfte schließen wegen der Siesta, führte uns Bettina zu einem sehr exclusiven Lokal, welches mit einem Michelinstern ausgezeichnet ist. Palazzaccio heißt der Laden und ist sehr empfehlenswert. 👍🏼 Steinpilzschaum, Käse, Salami mit Pistazien und ähnlich leckere Antipasti sowie mehrere Karaffen feinsten Rotweins sorgten für kulinarische Verzückung unter den German Tourists. Und da die Sizilianer blonde Damen sehr mögen, gelang es mir, für unseren Tisch noch einen sehr leckeren Grappa raus zu schlagen. In jeder Hinsicht gesättigt ging es zurück ins Hotel und so blieb noch genug Zeit, um am Hoteleigenen Strand an der Tiefenbräune zu arbeiten. 😎✌🏼Kurioser Weise führt kein Weg zum Wasser an der Beachbar vorbei...Read more