Sizilien

• 1.6kkilometers

Transfer nach Tegel

September 4, 2017 in Germany ⋅ 🌙 9 °C

35 rüstige Rentner + Muttern + ich... 😎 Beim Betreten des Busses verjüngte ich den Altersdurchschnitt des Selbigen. Reiseleiter Herbert aus Magdeburg sorgt für Stimmung. Ich hoffe auf Bartender Qualitäten. Lets go. 💪🏼Read more

Flughafen Berlin Tegel

September 4, 2017 in Germany ⋅ 🌙 7 °C

Busfahrer Michael brachte uns in feinster Fernfahrermanier pünktlich zum Flughafen... 🚌 Mit leichter Übelkeit, bedingt durch Old Spice und 4711 Düften von unseren rüstigen Rentnern, verließ ich den Bus... Jetzt: Check in erfolgreich gemeistert, Handgepäckkontrolle auch- KAFFEEE!!Read more

Angekommen...

September 4, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Nach einem sehr angenehmen Flug und einer 2 stündigen Busfahrt quer durch Sizilen sind wir müde aber glücklich angekommen... 😊 Wenn man das "Deutsch sein" ablegt, die kleinen Mängel übersieht, Flipflops und Bikini anzieht, ist es eine tolle Anlage... 😍 Viel Grün, eine große Poollandschaft und 3 Minuten bis zum Strand... Die Jungs an der Beachbar mixen touristenfreundliche Cocktails, die Rettungsschwimmer erfüllen jedes Klischee, die Animateure sind in bester Stimmung und der DJ dreht schon am zeitigen Nachmittag fleißig am Plattenteller... 💃🏼🕺🏼Read more

• Day 3

Segesta, Erice

September 5, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

Morgens um sieben im Bus klare Ansage von unserer Reiseleiterin Bettina: "Andere machen hier Urlaub- wir machen hart... " Zur Person: Bettina (alterslos), aus Wuppertal, studierte in Schottland, lebt seit 30 Jahren in Palermo. Sie wechselt zwischen Deutsch und Italienisch so schnell, wie unsere Politiker ihre Meinung. Bettina ist ein Feldwebel in Reinkultur und ein Quell unerschöpflichen Wissens über Land und Leute. Während der 2 stündigen Fahrt nach Segesta erhellte sie uns mit allerlei interessanten Details zum sizilianischen Geschehen. Antonio, (oder Alfonso oder Alfredeo- man weiß es nicht genau) unser Busfahrer fuhr mit uns in Formel 1 Geschwindigkeit durch die Lande. Als wir Palermo passierten folgender Hinweis für alle, die mal selbst dort mit dem Auto unterwegs sein werden: " Die Verkehrsschilder könnt ihr gleich vergessen- das sind hier nur Vorschläge. Gefahren wird, wo frei ist." Antonioalfredoalfonso kennt dieses Regel und bretterte mit sportlichen 100 Km/h durch die City. Angekommen in Segesta bewunderten wir reichlich archäologisches und Bettina kannte zu jedem Stein eine Geschichte. Von der Sonne gut durchgebraten ging es weiter über seeehr steile Serpentinen nach Erice. Der malerische Ausblick über Sizilien ließ die Übelkeit sofort vergessen. Durch verträumte Gässchen wanderten wir zu unserem Lokal, in welchem Bettina schon für uns kulinarische Köstlichkeiten organisiert hatte. Der Vino kam natürlich nicht zu kurz, einen "Masala" zum Abschied (ein Likör, der leicht erdig schmeckt) und dann ging es gegen 15:00 Uhr mit hübsch angeschmückten Rentnern zurück zum Hotel. Dank des Vino bemerkte man die steilen Serpentinen auch nicht mehr ganz so sehr... Im Hotel angekommen griff das Wochenmotto "Schuhe aus, Bikini an" und es ging noch für zwei Stündchen an den Strand... Natürlich führt kein Weg an der Strandbar vorbei. 😎 Gestählte Lifeguards und flotte Barkeeper sorgen für die Erfüllung jedes Urlaubsklischees..... Fazit: Ein sehr schöner, zweiter Tag mit ganz viel Kultur, leckerem Essen und natürlich viel Sonne.Read more

Taormina

September 6, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

7:00 Uhr Ortszeit. 35 müde, aber gespannte Touris sitzen erwartungsvoll im Bus auf dem Weg nach Taormina. Feldwebel Bettina frischte unser längst vergessenes Schulwissen über Staufen, Welfen, punische Kriege und alles was damit zusammenhängt auf. Harter Stoff für die Uhrzeit. Ca. 3h dauert der Weg bis zu dieser traumhaft schönen Stadt, welche circa 1000 Meter hoch über dem Meer auf einem Felsen erbaut wurde. Der Weg nach oben ließ einen schon erahnen, welch fantastischer Ausblick auf uns wartet. Im Theater Taorminas hat man eine wunderschöne Sicht über die Insel- der Etna im Hintergrund bietet natürlich ein super Fotomotiv. Hat man den kulturellen Teil geschafft, erwartet einen eine Einkaufsmeile, die jedes Shopping Queen Herz höher schlagen lässt. Neben Furla, Lacoste und Valentino sind selbstverständlich diese zauberhaften kleinen Gassen ein Muss für jeden Besucher. Julia Roberts verkörperte in dem Film "Eat, pray, love " das italienische Lebensgefühl- in Taormina kann man es annähernd nachfühlen...Read more

Zafferana

September 6, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Kurzer Zwischenstopp in Zaffarna- einem malerischen Örtchen am Etna. Marco, ein Bienenzüchter lud ein zum Honigtasting mit Möglichkeit zum Kauf des Selbigen. Ein Basilikum- / Eukalyptusmix fand den Weg zum Koffer... Angeblich gut für alle Krankheiten im Rachenbereich... Ein Gelato auf die Schnelle, ein kurzer Blick über die Piazza und schon ging es weiter Richtung Etna... 🌋🚠Read more

Etna

September 6, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 17 °C

Steile Serpentinen, unfähige Busfahrer im Gegenverkehr und Klischeeblondinen in Sachen Parken verzögerten den Besuch auf dem Etna. Endlich angekommen - kurze Enttäuschung: Auf Bettinas Frage, wer denn mit der Seilbahn (Cablecar) noch weiter hoch möchte: Funkstille im Bus. 😱 Ein nettes Pärchen aus Wilkau - Haßlau rettete die Situation und mir den Tag. Kurzum: Für entspannte 30 Euronen ging es mit dem Cablecar auf 2500 Meter Höhe. 🙈 Wenn man sich auf die Aussicht konzentriert und die baulichen, sowie technischen Gegebenheiten ignoriert- gehts schon. Oben angekommen kann man eine ( gutes Wetter vorausgesetzt) spektakuläre Aussicht genießen... Mit Zeit und Geld kann man noch auf 3000 Meter Höhe... Mit Mercedes' Unimoc.. sicher ein tolles Erlebnis... 😍 Wagemutige fuhren mit dem Rad oder Quad. Gegen 19:00 Uhr waren wir zurück im Hotel- beladen mit traumhaft schönen Eindrücken vom Tag. Nach einem opulenten Abendessen ging es noch zum Entertainment an die Beachbar. Nach Gin Tonic und Vodka Lemon findet man auch das auf sämtliche Touristen zugeschnitte Abendprogramm lustig. 🥂😄 In diesem Sinne: Jamas. Oder so ähnlich. PS: Als Blondine ist man hier der Renner- sämtliche Getränke bekomme ich billiger, der Chefkoch bastelt mir Serviettenrosen und der Barmanager ist kurz davor, mich zu heiraten. 😂Read more

• Day 5

Castelbuono

September 7, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Logbuch Tag X... Aufgrund des Vino, der Sonne und der charmanten Sizilianischen Männer kann man hier schon mal jegliches Gefühl für Zeit und Raum verlieren. Heute durften wir ausschlafen und so ging der Bus erst halb zehn Richtung Castelbuono. Über steile Serpentinen fuhren wir vorbei an wunderschönen Olivenhainen, Mannabäumen und hatten wieder einen spektakulären Ausblick. Unsere Reisebiene sorgte mit ihrem umfangreichen Wissen für Kurzweil. Am Zielort angekommen spazierten wir über den Wochenmarkt und besuchten eine zauberhafte Kirche. Danach hatten wir Freizeit und somit die Gelegenheit, die örtliche Wirtschaft anzukurbeln. Eine verträumte Einkaufsstraße mit winzigen Gassen links und rechts bot allerlei Dinge, die das Frauenherz höher schlagen ließen. Ein Likörchen, Parfum und etwas Schmuck finden nun den Weg nach Deutschland. Gegen Eins, die meisten Geschäfte schließen wegen der Siesta, führte uns Bettina zu einem sehr exclusiven Lokal, welches mit einem Michelinstern ausgezeichnet ist. Palazzaccio heißt der Laden und ist sehr empfehlenswert. 👍🏼 Steinpilzschaum, Käse, Salami mit Pistazien und ähnlich leckere Antipasti sowie mehrere Karaffen feinsten Rotweins sorgten für kulinarische Verzückung unter den German Tourists. Und da die Sizilianer blonde Damen sehr mögen, gelang es mir, für unseren Tisch noch einen sehr leckeren Grappa raus zu schlagen. In jeder Hinsicht gesättigt ging es zurück ins Hotel und so blieb noch genug Zeit, um am Hoteleigenen Strand an der Tiefenbräune zu arbeiten. 😎✌🏼Kurioser Weise führt kein Weg zum Wasser an der Beachbar vorbei...Read more

• Day 6

St. Agata

September 8, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

8:45 - eine im maritimen Look gestylte Crew mit Blendaxlächeln erwartete uns im Hafen von St. Agata. Das Meer glatt gebügelt, der Himmel im schönsten Blau - ein Tag wie im Bilderbuch. Auch der Kapitän hat Formel 1 im Blut und sorgte dafür, dass die Urlaubsbräune einiger Damen kurzzeitig einer noblen Blässe wich... 😆Read more