• Day 2

Kastela - Trogir - Drvenik Veli

September 22, 2019 in Croatia ⋅ ☁️ 21 °C

Unsere Nachbarn haben den Abend mit singen verbracht, trotzdem sind die meisten von uns sehr schnell eingeschlafen...

Heute morgen dafür bereits um 8h aufgestanden und nach dem Morgenessen sowie der Sicherheitseinweisung waren wir schon bald startklar. Das ausfährst Manöver ist problemlos und wir Zirkeln aus der Marina.
    Nach einer kurzen Strecke unter Motor, setzen wir die Segel bei 12-15 Knoten Wind.
    Kurz nach dem Mittag kommen wir in Trogir an, kurzes sightseeing in dem Städtchen, welches als Unesco Welterbe klassiert ist.. die engen Gässchen könnten tatsächlich als Labyrinth dienen...
    es gibt noch eine feine Glace und wir ziehen weiter.
    Loslegen in Richtung Südwesten zur Insel „Otok Drvenik Veli“. Dort Gibson wir zwar keine blaue Bucht, aber einen Steg an dem für die Nacht bleiben können. Mit Buganker, und Heck gegen den steg, wir hoffen der Anker rutscht nicht in der Nacht. Der Wind wird noch etwas stärker in der Nacht, so bis 20kn sind gemeldet.
    Ich stehe dann wohl mal auf zum checken 😬.