Der Anker rutscht, wir müssen los.

September 23, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 21 °C

Der Tag fängt früh an... ich bin in der Nacht zweimal aufgestanden um den Anker zu prüfen. Alles in Ordnung, ausser der starke Regen natürlich.

Um sieben Uhr höre ich wie der Anker rutscht. Der Wind ist stärker geworden und kommt südlicher - das hat wohl gereicht um den Anker ins Rutschen zu bringen. Ich versuche nachzuholen, leider erfolglos. Ich muss Ruth aus der Koje holen und den Anker neu setzen... oder eben grad loslegen. Wir entscheiden uns für die zweite Möglichkeit und legen grad los.
    Bei 20-25 Knoten Wind und unter Genua segeln wir Richtung Westen und Nordwesten nach Primosten.

Gegen Mittag sind kommen wir im kleinen Städtchen an und freuen uns auf die Besichtigung. Die Altstadt ist auf einer Halbinsel mit einem Hügel. Ganz oben eine Kirche mit einem schön gelegenen Friedhof.
    Auf das anschliessende Mittagessen am Strand des Städtchen folgt noch ein feines Eis... mmhhh 😊 !

Unser Boot liegt an einer Boje unweit vom Steg. Die Rückkehr zum Schiff mit unserem kleinen aufblasbaren Boot wird recht nass, wegen den Wellen in der Bucht.

Wir legen wieder los und segeln weiter zur Insel Zlarin. Dort finden wir eine schöne Bucht für die Nacht, die hoffentlich ruhig wird. Wir können zum ersten Mal Baden, das freut die Mädchen 😊, aber mir dem Wind ist das Wasser mit 22 Grad eher kühl.
    Ein kleiner Apero, dann ist es schon Zeit fürs Nachtessen. Ruth kocht uns Risotto mit Poulet, und Vegiplätzchen 😬. Alles bestens.
    Das angekündigte Gewitter stresst uns wenig, es fegt neben uns durch,wir sehen nur die Lichter von den Blitzen.
    Nach dem Essen regnet es nur noch, das Gewitter ist vorbei.

Nun haben wir gut gegessen, alle sind müde, ausser Florence und Mina, die haben ausgeschlafen 😉.
    Auf eine ruhige Nacht, bonne nuit !