Badetag in der Kornaten

September 27, 2019 in Croatia ⋅ 🌙 22 °C

Bonjour !
    Ein schönes erwachen nach einer ruhigen Nacht. Der Sonnenaufgang haben wir verpasst 😬, dafür etwas länger geschlafen. Ruth und ich laufen um halb acht auf einen der umliegenden Hügel, und geniessen die Aussicht, dieses Mal auch in richtig Festland. Die sehr karge Landschaft der Kornaten wird immer wieder durch etwas grünere Abschnitte unterbrochen.
    Schafe sind auf den Hügel unterwegs, sogar auf den ganz kleinen Inseln, wie wir später sehen.
    Kurzes Bad in der Bucht, die Girls stehen langsam auf und wir geniessen das Morgenessen an der Sonne. Ach ja, daneben ist ein Boot mit Russen, der eine ist am fischen, der andere am kiffen, und alle habe bereits mindestens das dritte Bier an diesem noch jungen Tag in der Hand. Die Stimmung ist also eher locker 😂😂😂 .
    Nach dem Kaffee Legen wir wieder los, weit soll es nicht gehen, wir sicher einfach einen gemütlichen Ort um den Tag zu verbringen und zu Baden. Auf dem Weg dahin beobachten wir noch ein paar Delfine am jagen, es sind einige, und es sieht auch wild aus, aber sie verschwinden kurz darauf wieder. Später kommt nochmal so ein Flipper in der Nähe kurz Luft holen, aber auch der bleibt nicht lange.

Der Badetag ist gemütlich. Es ist wahrscheinlich der wärmste Tag bisher in Kroatien, und auch zum ersten Mal hat es fast keine Wind. Schnorcheln, Baden, lesen, und für mich etwas arbeiten... so geht der Nachmittag vorbei.

Wir segeln gehen Abend nochmal 10 Seemeilen in Richtung Südwesten, bei einem wunderschönen Sonnenuntergang (ok, von denen habt ihr nun schon einige gesehen... sorry). Es wird so quasi zur Sonnenuntergangs- und Apero fährt 😊😊😊. Passt gut, aus meiner Sicht.

Für die Nacht finden wir eine Fischerbucht ganz im Norden der Insel Otok Zirje.