• Day 9

Viel Sonne auf Hvar.

September 29, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 23 °C

Es ist Sonntag, das merkt man schon früh, wenn die Glocken der zahlreichen Kirchen von Kut und Vis durch die Bucht läuten. Und zwar um Punkt 6h ...
    Nach dem dösen ziehen Ruth und ich wieder mal die Jogging Schuhe an, und entdecken die beiden Dörfer durch die Uferpromenade, bis zum Fort George.
    Es ist wirklich sehr schön hier.
    Nach dem gemütlichen Morgenessen an Bord, ist die sonne schon recht stark. Céline übernimmt wieder die Steuer und gibt die Kommandos. Keine so schwierige Sache heute, trotzdem, es klappt perfekt. Bevor wir die Bucht in Richtung Paklinski Otoci verlasse, führt uns Céline nochmal rund um die Bucht.
    Die Überfahrt zu den kleinen Inseln ist ruhig und problemlos, es sind auch nur 10 Seemeilen. Wir finden schnell die passende Badebucht 😊, wo wir für den Nachmittag bleiben. Baden, Schnorcheln bis zum erfrieren, und Seeigel sammeln. Sehr gemütlich ! Auch die Hängematte ist installiert und Céline hat sich da hingelegt.

Die Gopro Cam kommt wieder mal so richtig zum Einsatz, lustige Sprünge ins Wasser, und schwimm Videos entstehen. Die können wir aber erst nach den Ferien zeigen...

Wir fahren später noch zur nördlichen Seite der Insel Hvar, in die Bucht von Luka Vlaska. Da gibt es eine Foto Session zum Sonnenuntergang 😊, alle sind auf dem Vorschiff. Nach dem einfachen Nachtessen, Teigwaren mit 4p, gibt es noch spiele, lesen, Bericht schreiben 😉, und bald geht ach ins Bett. Wir sind müde ...