• Day 16

Nablus bis Nes Amim

March 1, 2020 in Israel ⋅ 🌧 11 °C

Mit gepackten Koffern brachen wir heute um 6:50 Uhr mit dem Bus auf durch das Westjordanland zurück nach Israel. Auch wenn wir viel Zeit im Bus verbrachten war es ein anstrengender Tag. Einen großen Stopp legten wir in Nablus ein, die zwei größte Stadt Palästinas. Hier wurden wir vom Bürgermeister persönlich begrüßt und gemeinsam machten wir eine Altstadttour. Auch Studierende begleiteten uns und haben uns einen Einblick in ihre Stadt gegeben. Eine tolle sehr untiuristisch Stadt. Oft wurden wir hier jedoch angestart und mit :"Corona, Corona abwertend angesprochen. Wir besichtigten mehrere alte Seifenfabriken und würden zum Knafeh Essen eingeladen. Knafeh ist eine palästinensische Spezialität die süß frietierten Käse beinhaltet. Abends kamen wir dann in unserer dritten Unterkunft an in Nes Amim. Hier teile ich mir mit Vivi einen Bungalow mit Küche und Bad. Hier sind wir am Mittelmeer und wenn das Wetter besser wird gehen wir baden.Read more