Tagesausflug Nordisrael

March 7, 2020 in Israel ⋅ 🌙 11 °C

Nach einem sehr entspannten Tag gestern,mit Waschen, Henna Tatoos und Zeit für sich selbst ging es heute mit dem Reisebus zu unterschiedlichen Ausgrabungsstellen und Orten an denen Taten und Geschichten Jesu verortet wurden. Ein etwas anstrengender Tag, jedoch mit vielen schönen Orten in der Natur. Heute habe ich mich das erste Mal Gefühl wie Teil einer typischen Reise Tourigruppe, mit Karten, Flyern und Rucksäcken machten wir uns um 7:30uhr auf den Weg. Unsere Morgenandacht feierten wir am See Genezaret, der im Tal der Gebirge liegt. Erst hier wurde mir richtig bewusst was für Höhenunterschiede dieses Land wirklich hat. Wir besuchten die Ausgrabungsstätte Kapernaum am See. Hier hat Jesus gelebt und gewirkt. Wir lasen die Geschichten an den Orten wo sie stattgefunden. Besonders am Sweet könnte man sich gut vorstellen wie die Geschichten hier stattgefunden haben könnten, dies war ein sehr besonderer Moment. Auch sollen hier die ersten Urgemeinden des Christentums und das Haus Petrus gestanden haben. Weiter ging es ins Naturreservat Tel Dan. Hier fanden weiter Geschichten des alten Testaments wie die Geschichte Ruths und die Süheopferung des Volkes Israels statt. Es toller sehr fruchtbarer Park. Auch entspringt hier die Quelle des Jordan Flusses. Im Jordan wurde Jesus von Johannes des Täufers getauft. Manche nahmen dich hier heiliges Wasser für anstehende Taufen in der Familie mit. Auch wanderten wir durch den "Garten Eden" ( Paradis- Ort der Schöpfung). Er wird so genannt, da er besonders grün und fruchtbar ist, wie in der Bibel beschrieben. Von dort ging es zur Nimrod Festung und weiter zu mehreren Aussichtspunkten.
    Nach sehr viel Cola und nem Powernap war ich wieder so fit, dass wir noch lange Werwolf spielen konnten. Morgen machen wir eine Bootstour