Island's Norden und die Ponys

June 15, 2019 in Iceland ⋅ ⛅ 12 °C

Der Morgen startete mit unserem eigentlichen Highlight: Unser Ausritt auf Island-Ponys. Das war der ursprüngliche Grund, weshalb wir uns bereits zu Teenie-Zeiten vorgenommen haben, gemeinsam nach Island zu reisen. Wir hatten zwei tolle Ponys bekommen und konnten den Ausritt mit viel Galopp, Tölt, Renntölt über Stock und Stein absolut genießen. Ein unvergessliches Erlebnis.

Nach dem Ausritt fuhren wir nocheinmal nach Husavík zum Mittagessen und haben kurz überlegt noch einmal Wale anzuschauen. Wir haben uns dann aber für das super interessante Walmuseum entschieden und konnten nochmal viel über unsere neuen Lieblibgstiere lernen 🐋.

Weiter ging die Fahrt durch die Berge im Norden. Nach einem Stopp in Akureyri, der zweitgrößten Stadt Islands (bei uns wohl eher Größe einer ländlichen Kleinstadt) ging es weiter nach Blönduós. Dort haben wir eine Unterkunft am Strand und verbringen den Abend entsprechend am Wasser. Dabei sind wir nicht alleine, nur wenige Meter von uns entfernt entdecken wir immer wieder Seehunde auf der Jagd. Erst viel zu spät (und komplett durchgefroren) machen wir uns auf den Weg ins Bett.