Island's Westen

June 16, 2019 in Iceland ⋅ ⛅ 12 °C

Unseren letzten Tag hatten wir gar nicht groß geplant im Vorfeld. Morgens beim Frühstück hat unser Host dann einen Zettel und Stift rausgekramt und uns einen tollen Weg aufgezeigt den wir fahren konnten um den Westen zu erleben.

Unser erster Halt war ein Vulkan, den wir komplett besteigen konnten. Danach ging es zu Wasserfällen sowie einem kleinen Fleckchen, den nur Einheimische kennen: Paradise Point. Danach erwartete uns noch ein geothermalen Gebiet mit heißem Wasser. Den Barnafoss-Wasserfall durften wir im Vorfeld nicht googeln, wurden aber absolut nicht enttäuscht. In Akranes war ich dann nicht nur in den kostenlosen Hot Tubs am Meer Baden, sondern bin direkt ins kalte Meer gesprungen. Brr! In Borgagnes gab es Kaffee in einem tollen Café direkt an der Bucht.

Auf dem Weg nach Keflavík stoppten wir noch in Reykjavík und haben sehr lecker gegessen. Am letzten Abend musste ein Essen im Restaurant sein. Wir hatten noch nicht genug und sind dann tatsächlich noch zur Blue Lagoon gefahren, haben sie uns aber nur von außen angeschaut, was mir auch gereicht hat.

Erst nach Mitternacht kamen wir ins Airbnb und mussten auch schon vor 5 am nächsten Tag auschecken um unseren Flug zu erreichen.