Regenwetter im Paradies

December 9, 2016 in Colombia ⋅ 27 °C

Nach dem Frühstück wollten wir uns auf den Weg in die Stadt machen um Cartagena zu erkunden. Wir kamen leider nicht besonders weit, da wir nach einer Viertelstunde von Starkregen überrascht wurden. Das war ein richtig heftig, das Wasser stand nach wenigen Minuten auf der Straße. Wir haben uns dann unter ein Vordach gestellt und waren sicher, dass das gleich wieder aufhören würde. Leider war dem nicht so. Nach ca. einer halben Stunde kam ein Taxi vorbei und wir ließen uns wieder zurück ins Hotel bringen - völlig durchnässt. Dort wollten wir dann warten bis es wieder aufhört um dann auf Erkundungstour zu gehen. Leider hielt der starke Regen über Stunden an. Wir checkten die Wetterberichte und es war für die nächsten Tage nur Regen, Starkregen, angesagt. Puh! So hatten wir uns die 4 Tage Cartagena nicht vorgestellt.

Den Vormittag verbrachten wir damit nach Alternativen zu googeln. Da sind wir einmal in der Karibik - zur Topreisezeit - und dann sowas. Wir waren echt frustriert, was im Nachhinein natürlich lächerlich war. Auch wenn das awetter nicht so viel besser sein sollte, buchten wir spontan um und wollten am nächsten Tag nach Santa Marta reisen.

Am frühen Nachmittag hörte es dann endlich auf zu regnen und wir konnten endlich los und die schöne (Alt-)stadt erkunden. Cartagena war überraschend touristisch, ganz anders als die zuvor besuchten Orte. Hier sind wir auch einigen anderen Reisenden begegnet. Unter anderem Fabri, mit dem wir uns zum Abendessen verabredeten und Pläne für die nächsten Tage schmiedeten. Nachdem wir uns die Füße platt gelaufen haben, ging es zum Sundowner ins Café del Mar.

Nach dem Abendessen haben wir noch das hippe Viertel Getsemani erkundet. Ein ganz lebhaftes Eck. Hier spielt sich auch das ganze Leben draußen ab, überall ertönt Musik, wird Essen verkauft und spielen Kinder auf der Straße. Ein sehr gemütlicher Ort, an dem es sich gut aushalten lässt.