Spontaner Tanzkurz in Santa Marta

December 10, 2016 in Colombia ⋅ ☀️ 40 °C

Nach einem gemütlichen Frühstück auf der Dachterrasse buchen wir einen Bus, der uns nach Santa Marta bringt. Das ist ein Tipp von Andrés und wir werden dort seinen Cousin treffen, der uns die Stadt bzw. das Nachtleben zeigt. In Santa Marta angekommen müssen wir uns mit unseren pinken Rucksäcken einen Weg durch die Menschenmassen auf einem Markt bahnen um zu unserem Hotel zu kommen.

Glücklicherweise regnet es zu den Zeitpunkt nicht. Im Hotel checken wir kurz ein und machen uns dann auch direkt auf den Weg um die Stadt zu erkunden. Als wir am Strand einen Cocktail trinken ist unsere Welt in Ordnung. Da stört auch ein kleiner Regenschauer nicht.

Am Nachmittag stößt Fabri zu uns und wir treffen Miguel, den Cousin von Andrés. Er zeigt uns sein Lieblingsrestaurant in der Stadt und erzählt uns super viel über Land und Leute und die Unterschiede innerhalb des Landes. Das ist echt wahnsinnig spannend und wir bekommen einen tiefen Einblick.

Nach dem Essen machen wir uns im Hotel frisch und gehen dann noch Feiern. Miguel sucht eine angesagte Disco auf einer Dachterrasse für den Abend/die Nacht aus. Wir Mädels genießen die spanische Musik und ich bin schnell auf der Tanzfläche. Kaum am Tanzen, werde ich auch schon weggetanzt und auf meinen "merkwürdigen Elektro-Tanzstil" angesprochen. Ein junger Argentinier sieht wohl keinen komplett hoffnungslosen Fall in mir uns gibt mir spontan Tanzunterricht. Wir haben sehr viel Spaß und nach einer guten Stunde trennen sich unsere Wege wieder. Wir bleiben nicht allzu lange im Club, da wir am nächsten morgen schon wieder weiterziehen.