Karibische Träume gehen in Erfüllung

December 14, 2016 in Colombia ⋅ ⛅ 30 °C

Für den nächsten Tag buchen wir eine Bootstour zu den vorgelagerten Inseln Johnny Cay und Acuario. Auf dem aweg dorthin kaufen wir noch spontan Schnorchel-Sets und Strandtücher.

Die Bootstour ist traumhaft. Das Meer leuchtet in allen möglichen Blau- und Türkistönen, etwas vergleichbares habe ich noch nie gesehen. Wir sind mehr als begeistert.
    Auf den Inseln angekommen starten wir zunächst mit einer Erkundungstour, bevor wir uns ein ruhiges Plätzchen zum Schnorcheln suchen und ich feststellen muss, dass ich gänzlich unbegabt bin 😂. Meine Maske läuft die ganze Zeit an und wir wird geflutet, gefühlt trinke ich Literweise Meerwasser. Dabei dachte ich echt, dass sei Idiotensicher.

Auf der Insel lernen wir ein argentinischen Pärchen kennen, die ebenfalls bei uns im Hotel wohnen. Mit Luli und Polo verstehen wir uns auf Anhieb und so bleiben wir den Tag über zusammen und unterhalten uns über alles mögliche.

Am Abend fahren wir dann zusammen in die Stadt zum Abendessen. Dort sind wir begeistert von allem: Sauberkeit, das WLAN im Freien, den ersten Tests mit einer Virtual Reality Maske... wir kommen erst nach Mitternacht wieder zurück zum Hotel.