Satellite
Show on map
  • Day 3

    Tauchen an der Aliwal Shoal die Zweite

    July 3, 2021 in South Africa ⋅ 🌙 17 °C

    Heute stand wieder Tauchen auf dem Programm. Der erste Tauchgang war an der Cathedral, dem Top Tauchplatz an der Aliwal Shoal. Die Visibility war nicht besonders gut, dennoch konnten wir einige Minuten lang Dutzende Sandtigerhaie auf 26m beobachten, wie sie ganz gemütlich in der Cathedral abhängen. Echt verrückt!

    Beim zweiten Tauchgang ging es ans Riff, bzw. in den Channel. Ein super cooler Tauchplatz mit wahnsinnig viel Leben. Wir haben viele Sandtigerhaie und Schildkröten gesehen, aber auch freischwimmende Muränen, Lobster, Nemos und Doris, einen seltenen Pineapple-Fish, endemische Natal-Wrasses und rießige Steinfische, dazu viele Nudis. Echt unglaublich wie viel da unten los ist. Da war es gar nicht so schlimm, dass die Sicht eher bescheiden war.

    Der Nachmittag war wieder sehr ruhig. Nach dem Frühstück hat Jag uns allen noch einiges über die Sandtigerhaie erzählt, was echt spannend war (aber auch ein wenig creepy). Später war ich wieder am Strand und habe ein wenig Tagebuch geschrieben und gelesen. Abends wurde dann das restliche Chili gegessen und jetzt bin ich ganz brav dabei Bilder und Videos zu sortieren, damit ich da nicht irgendwann den Überblick verliere.

    Ich werde nachher früh ins Bett, da ich morgen bereits um 5 nach Port St. Johns aufbreche.
    Read more