Bye Bye Wildnis, Hello City

July 25, 2021 in South Africa ⋅ ⛅ 16 °C

Heute morgen hieß es dann tatsächlich Abschied nehmen von der Farm und der Out in Africa Encounters Crew. Der Abschied ist mir tatsächlich schwer gefallen, in den letzten 2 Wochen habe ich mich doch sehr gut eingelebt auf der Farm und bei den Pferden. Thulani und Egnacious waren auch super goldig und haben sich sehr bedankt für die gemeinsame Zeit. Fabrizio hat noch seinen argentinischen Mate-Tee mit mir geteilt und dann ging die knapp 3h-Fahrt Richtung Johannesburg auch schon los. Ich bin ganz happy, dass Alex mich fährt, so habe ich gute Unterhaltung und bekomme noch ein paar Tipps für die nächsten Tage und die Zeit im Western Cape.

Der Flug nach Kapstadt ist sehr unspektakulär. Dort angekommen nehme ich mir ein Uber und checke in dem schicken Hostel ein, in dem leider fast gar nichts los ist, was ein wenig schade ist. Viel mache ich heute nicht mehr, ich gehe noch lecker Essen und trinke dort Bier aus der Tasse und entspanne im Hostel und versuche meine Hände wieder auf Vordermann zu bekommen, denn die haben auf der Farm ziemlich gelitten. Morgen früh geht dann der Roadtrip entlang der Garden Route los, auf den ich mich sehr freue. Das wird wieder eine Umstellung, auf der Farm war ich so gar nicht mehr im Reisemodus. Ich hoffe auf coole Leute auf der Tour - während Corona ist es nämlich leider nicht so einfach Menschen kennen zu lernen.