• Day 154

Auf Dino's Spuren in Sucre

December 1, 2021 in Bolivia ⋅ ⛅ 20 °C

Gegen 5 erreiche ich Sucre und gönne mir ein Taxi ins Hostel. Dort kann ich zum Glück gleich einchecken und mich nochmal für ein paar Stunden hinlegen.

Ich stehe spät auf und treffe dann Estelle und Alexis beim Frühstück, sowie 3 Mädels, die die beiden bei ihrer Amazonas-Tour kennen gelernt haben. Gegen Mittag ziehen wir gemeinsam los um die Stadt ein wenig zu erkunden. Wir passieren einen Mirador, einen kleinen Markt und ein hübsches Schlösschen, in dem wir eine spontane Führung bekommen.

Julie, Blandine und ich schnappen uns dann ein Taxi und machen uns auf den Weg Dino-Spuren außerhalb der Stadt anzuschauen. In Sucre gibt es die größte Fläche an Dino-Spuren weltweit. Die Spuren sind tatsächlich beeindruckend, das zugehörige Museum ist nett, aber kein Must Do.

Wir kommen gegen halb 6 zurück ins Hostel und ich gönne mir ein wenig Chillzeit. Die letzten Tage waren doch sehr intensiv. Abends esse ich noch im Hostel und gehe dann auch nicht allzu spät schlafen.