Letzter Tag in Sucre

December 3, 2021 in Bolivia ⋅ ⛅ 18 °C

Heute steht der letzte Tag in Sucre an. Morgens frühstücke ich wieder mit Estelle und Alexis. Wir haben alle keine wirklichen Pläne für den Tag und ich beschließe ein wenig durch die Stadt zu bummeln und mich von Café zu Café zu hangeln. Ein ganz entspannter Vormittag. Sucre gefällt mir echt gut mit den vielen Kirchen und sehr gut erhaltenen Gebäuden im Kolonialstil.

Gegen Mittag schreibt mich Alexis an und frägt ob ich Lust habe mit zu einem Wasserfall zu wandern. Da bin ich natürlich sofort dabei und kurz später sitzen wir dann auch schon im Taxi. Während der Fahrt recherchieren wir ein wenig und finden tatsächlich sehr gemischte Reviews, die meisten raten von der Wanderung ab (gefährlich, schlecht ausgebaut, Raubüberfälle...). Wir sind uns dann auch nicht mehr sicher und steigen erstmal wieder aus.

Da wir am anderen Ende der Stadt gelandet sind, steht eine kleine Wanderung zurück an. Dabei kommen wir an dem ein oder anderen Park vorbei und passieren schöne Straßen in der Innenstadt. Ich möchte eine Kirche besichtigen, die allerdings geschlossen hat. Daraufhin gehen wir spontan ein Bierchen und Cocktails trinken. So vergeht der Nachmittag recht schnell.

Auf dem Weg zum Sushi-Restaurant entdecke ich einen Supermarkt, also einen richtigen, mit Preisauszeichnung, Scannerkasse und ein wenig Auswahl. Da schlage ich dann doch zu und besorge ein paar Dinge die ich brauche und die ein oder andere Tafel gute bolivianische Schokolade. Bei den ganzen Straßenständen gibt es immer nur billige Schoki und da habe ich gar keine Lust drauf.

Während wir auf unser Sushi warten bringen mir die beiden ein ziemlich cooles Kartenspiel bei. Das Essen ist wahnsinnig lecker und die Wartezeit auf meinen Nachtbus verbringen wir dann wieder im Hostel mit den Karten und dem ein oder anderen alkoholischen Getränk.

Die anschließende Fahrt mit dem Nachtbus ist dann leider nicht so toll. Es ist wahnsinnig laut und es werden Filme gezeigt. Das kenne ich noch von den Tagbussen in Kolumbien. Bei den Nachtbussen habe ich das noch nie erlebt und finde es unglaublich unverschämt. Also wird das leider nichts mit Schlafen heute Nacht...