Silvester in Vientiane

December 31, 2016 in Laos ⋅ ☀️ 25 °C

Am Anfang des Tages haben wir natürlich wieder mal ein paar Attraktionen der Hauptstadt besucht. Gleich als erstes sind wir in einen Bus Richtung Buddha Park gefahren, dessen Besichtigung ca eine halbe Stunde gedauert hat. Hin- und Rückfahrt haben sich hingegen auf insgesamt gute 1,5 Stunden belaufen. Zurück im Zentrum haben wir einen der besser bewerteten Tempel, sowie das Monument Patuxai besichtigt. Leider mussten wir feststellen, dass wir mit unserem ersten Eindruck von der Stadt nicht so ganz daneben lagen. Unser einziger Lichtblick war das Abendprogramm, schließlich wollten wir heute Neujahr feiern! 😀

Tja und was soll ich sagen, nach 6 Wochen Südostasien hat es heute das allererste Mal den ganzen Abend geregnet. Keine idealen Voraussetzungen für die Neujahrsparty, gerade weil in sämtlichen Bars und Kneipen tote Hose war (zumindest alle, an denen wir vorbeigekommen sind). 😆 Glücklicherweise haben wir dann eine relativ große Veranstaltung gefunden, die auf offenem Gelände Techno-musik gespielt und in das kommende Jahr rein gefeiert hat! 🙃 Da sind wir dann natürlich geblieben, da wir froh waren überhaupt eine Location mit Feiernden gefunden zu haben😂.
    Einziges Manko war natürlich immer noch der Regen, den wir dann allerdings gezwungenermaßen ignoriert haben. 😝
    So wurde schließlich kurz vor 12 Uhr der Countdown eingeleitet bevor das anschließend ca 20 Sekunden andauernde Feuerwerk gezündet wurde. In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr! 😊

Nun unser Fazit für Vientiane fällt letztendlich ziemlich eindeutig aus: Muss man nicht unbedingt gesehen haben. Das beste an der Stadt ist ohne Zweifel der Inder um die Ecke gewesen. Innerhalb von 2 Tagen waren wir dort 3 mal Essen. Da gab es echt richtig gutes Essen zu unschlagbaren Preisen! Am Silvesterabend haben wir auch dort gegessen (siehe Bild) und es war wieder mal phänomenal!