Phnom Penh

January 15, 2017 in Cambodia ⋅ ⛅ 29 °C

Die Hauptstadt Kambodschas ist das nächstes Ziel auf unserer Reise. Dort bleiben wir für drei Nächte. Für den ersten Tag haben wir uns nicht besonders viel vorgenommen, da die vorherige Nacht recht kurz war (Nachtbus etc). Wir haben deshalb nur das Nationalmuseum und den Nachtmarkt angesehen. Alles in allem aber ein ganz interessanter Tag. Die erste Nacht in unserem Hostel war allerdings nicht so berauschend. Paul hat sich am Abend die ganze Zeit darüber beklagt, gebissen zu werden. Nach einer kurzen Diskussion haben wir die Wahrscheinlichkeit von Bettwanzen dann aber mit Blick unter die Laken verworfen. Am nächsten Tag mussten wir allerdings feststellen, dass Paul wohl doch Recht hatte. Beim Aufwachen haben wir nämlich eine Bettwanze davon krabbeln sehen und diese umgehend getötet!
    Nach einem Gespräch mit einem Angestellten (einen Beweis hatten wir nun ja) des Hostels haben wir dann unser Geld für die nächste Nacht zurück bekommen und sind sofort in eine andere Unterkunft umgezogen. Wir sind gespannt, wie die Nacht dort verläuft und hoffen, dass wir keine Bettwanzen in unserem Gepäck haben.

Den zweiten Tag haben wir dann nicht wirklich viel gemacht nachdem wir ein neues Hostel gefunden haben. Wir waren im Internet Café und haben über 3 Stunden lang all unsere Bilder gesichert 😂. Das wars dann aber im Großen und Ganzen auch schon.