Koh Rong

January 18, 2017 in Cambodia ⋅ 🌧 10 °C

So ganz ohne Internet oder Geldautomaten und mit Strom, der nur alle paar Stunden funktioniert, genießen wir hier 4 Nächte die Abgeschiedenheit an einem wunderschönen Strand mit weißem, feinkörnigem Sand. Ich denke die Bilder sprechen für sich, sodass ich gar nicht viel dazu sagen muss!

An einem Tag haben wir eine Bootstour unternommen, bei der Schnorcheln, Fischen, BBQ (die gefangenen Fische + Fruchtplatte) am Traumstrand, Beobachtung des Sonnenuntergangs und Schwimmen mit leuchtendem Plankton auf dem Programm standen! Echt ein super Ausflug 😄. Ich habe sogar 2 Fische geangelt! Mit einer einfachen Angelschnur + Haken und Köder. Keine richtige Angel, sondern nur die Schnur also 😜. In der Dunkelheit mit dem Plankton zu schwimmen war das absolute Highlight des Ausflugs! Echt mega cool. Da fühlt man sich wie ein Teil von Avatar. Wie in einer magischen Welt oder so 😀. Einfach überall, wo Bewegung im Wasser ist, kann man blau leuchtende Punkte sehen. Mit Taucherbrille konnten wir das besonders gut beobachten!