Easy Rider - Tag 2

February 4, 2017 in Vietnam ⋅ ⛅ 26 °C

Am nächsten Tag der Tour ging es vor allem durch kleine Dörfer. Dort sehen die Menschen wohl eher weniger "Weiße", weshalb wir die Hälfte der Zeit mit Winken und "Hello"-Rufen beschäftigt waren😊. Vor allem die Kinder freuen sich tierisch über jeden Gruß!
    Wir konnten außerdem eine Kuhherde bei der Überquerung eines Flusses beobachtet, über den wir kurz darauf selbst mit dem Boot übergesetzt sind.

In Vietnam wird übrigens auch Kakao angebaut (Bild 3)! Das wusste ich gar nicht, die Plantage war echt cool. Außerdem wächst hier die Pflanze (Bild 4), welche von Indern für Curry und den Punkt auf der Stirn verwendet wird. Es färbt so ziemlich alles rot, mit dem es in Berührung kommt 😉.

Unsere Fahrer Lee und Lan könnt ihr zusammen mit ihren Maschinen auf dem letzten Bild bestaunen! Ich selbst bin mit Lan (rechts) gefahren.

Zum Abendessen gab es Nudeln mit Fleisch und als Nachspeise Schnecken. Auch sehr interessant und etwas sandig. Der Reiswein war auch wieder lecker und diesmal fast ein bisschen viel 😅.