Sapa

February 14, 2017 in Vietnam ⋅ ⛅ 25 °C

Sapalott ist das aber kalt hier! Nur ca 10 Grad hat es in Sapa, sodass man den eigenen Atem sehen kann. Das ist dann aber auch so ziemlich alles, was man hier sieht. Durch den starken Nebel, kann man den Blick auf die Landschaft nämlich vergessen (Bild 2 zeigt die Aussieht von unserem Balkon). Eigentlich wollten wir von hier eine mehrtägige Rollerfahrer durch die Berge und Reisfelder starten. Bei diesem Wetter würden wir uns auf dem Roller allerdings nicht nur den Arsch abfrieren, sondern bei eher schwierigen Straßenbedingungen starten (nass, schlammig, wenig Sicht). Deshalb entscheiden wir uns dafür Sapa bereits nach einem Tag wieder zu verlassen und unsere Zeit stattdessen in wärmeren Gebieten zu verbringen.

Trotz allem muss bei mir für die Dauer des Aufenthalts und mögliche weitere kalte Tage eine Jacke her! Denn hier in Sapa gibt es jede Menge Geschäfte, die billige North Face Ware verkaufen (Alle 100 Meter circa 5 Läden). Gefälscht, selbstverständlich. Qualitativ aber hochwertig und für meine Zwecke völlig ausreichend. Deshalb mache ich mich mit Paul im Schlepptau auf die Suche nach der passenden Jacke. Das richtige Modell ist dabei schnell gefunden, allerdings sind die Farben meist weniger schön. Wenn dann man eine schöne dabei ist, gibt es sie leider nicht mehr in meiner Größe! So ein Mist ey. Im 15. Geschäft (das Paul Gott sei Dank auf dem Rückweg erspäht hat! Wie konnten wir das auf dem Hinweg nur übersehen?!) entdecken wir dann schließlich eine Jacke, die super aussieht und auch noch in meiner Größe zu haben ist. Jetzt nur nicht zu euphorisch reagieren! Schließlich wollen wir noch ein wenig verhandeln und so einen besseren Preis erzielen. Schließlich habe ich die Jacke dann für ca 18 Euro ergattert und direkt angezogen! 🙂