Halong Bay Tour - Tag 1

February 17, 2017 in Vietnam ⋅ ☁️ 17 °C

Die Halong Bay in Vietnam ist Pflichtprogramm für jeden Touristen und wird daher von vielen Reisebüros als Ziel angeboten. Wir haben uns für eine Zwei-Tagestour entschieden, sodass wir eine Nacht auf einem Schiff verbringen können.

Um 7:45 Uhr ging es für uns los. Der Weg von Hanoi zur Anlegestelle des Schiffes hat ca 4 Stunden gedauert, sodass wir etwa um 12 Uhr ankamen. Nachdem unsere Gruppe von insgesamt sieben Leuten schließlich vollständig und das Schiff zur Abfahrt bereit war, ging es auch schon los. Nach einer kurzen Einführung wurden die Kabinen bezogen. Danach ging es dann direkt aufs Deck zum Bilder knipsen und Sonne tanken. Landschaftlich ist diese Gegend einfach super toll anzusehen!
    An der Anlegestelle für die Nacht angekommen haben wir uns jeweils zu zweit ein Kajak geschnappt und sind damit zu einem kleinen (winzig kleinen) Strand gefahren. Dort hatten wir die Gelegenheit kurz zu Schwimmen. Es war allerdings echt frisch 😅. Danach ging es wieder zurück zum Boot. Vorbei an arm möglichen Felsformationen und mit dem Gefühl komplett alleine unterwegs zu sein! Einfach toll!
    Das Essen am Abend war dann auch super lecker und die Leute alle sehr nett (Bild 6 von links nach rechts: Ich, Paul, Deanna, Seth, Jannik, Tuna, Jim). Von Deanna (die schon einmal für 6 Wochen in Hanoi war) gab es außerdem einige Tipps für leckeres Essen und gute Restaurants in der Hauptstadt! Davon werden wir die Tage sicher ein paar ausprobieren 😊.