Yogyakarta - Tag 1

February 25, 2017 in Indonesia ⋅ 🌧 8 °C

Hier haben wir das bisher beste Hotel unserer gesamten Südostasien Reise gefunden! Für 5 € pro Kopf haben wir ein Zimmer für drei gebucht. Sehr sauber, incl. Frühstück und auch sonst alles was man braucht. Und dann am erstem Morgen die Überraschung: Uns wurde das Frühstück (das wir am Abend vorher aussuchen durften) ans Bett geliefert 😂. Es wurde uns ans Bett geliefert! Ich kanns immer noch nicht glauben. Wir werden unseren Aufenthalt hier definitiv verlängern 😁😁.
    Unsere erste Attraktion der Stadt war das "Water Castle" (Bild 1). Das war leider nicht wirklich beeindruckend und sieht auf dem Bild sehr viel schöner aus, als es eigentlich war 😊.
    Gleich daneben steht der Sultanspalast, den wir ebenfalls nur wenig beeindruckend fanden😄 (Bild 2 + 3).
    Highlight des Tages war dann der Hindu-Tempel Prambanan, der etwas außerhalb der Stadt liegt. Mit dem Bus sind wir etwa einer Stunde dort hin gefahren, während uns ein einheimischer Opi die komplette Fahrt zugetextet hat. Eigentlich sehr nett, leider haben wir aber nur die Hälfte verstanden 😉. Der Tempel selbst ist relativ klein, aber trotzdem sehr ansehnlich!
    Wie ihr euch vielleicht erinnert wurden wir in Myanmar ab und an angesprochen und um ein Foto gebeten. Sieht so aus, als wäre das in Indonesien wieder der Fall😂. Und zwar sehr viel extremer als je zuvor! Alleine heute wurden wir um ca 25 Bilder gebeten! Einfach super lustig 😂. Auf Bild 6 durften wir mit einer ganzen Schulklasse posieren und danach noch mit vielen einzeln Schülern einen Selfie machen. Gott sei Dank waren wir zu dritt und konnten so die Gruppe aufteilen😜.