Yogyakarta - Tag 2

February 26, 2017 in Indonesia ⋅ 🌙 24 °C

Der nächste Tag beginnt wieder mit Frühstück am Bett (Bild 6)! Da könnte man sich doch glatt dran gewöhnen 😄. Für uns geht es heute zum Borobudur, einem der größten buddhistischen Tempelanlagen in Südostasien und außerdem Weltkulturerbe!
    Doch zuvor mussten wir uns erstmal den richtigen Bus suchen! Auf dem Weg zur Haltestelle kamen wir zufällig an einer Art Umzug (Bild 2)vorbei. Ziemlich cool und viele haben einem zugewunken😀.
    Nach zwei Stunden Busfahrt erreicht man dann den Tempel, der wirklich ziemlich toll ist. Etwas überlaufen von Touristen (v.a. Asiaten), aber echt schön und mitten in der Natur. Natürlich sind wir auch hier nicht drum rum gekommen Selfies und andere Bilder mit Einheimischen zu machen 😉. Eigentlich wollten wir zählen, aber irgendwann haben wir bei so vielen Massen den Überblick verloren😂 (kein Scherz). Dafür haben wir einiges auf Video festgehalten.
    Echt ziemlich verrückt! Man fühlt sich ein bisschen wie ein Star und kann sich gut vorstellen, dass einem der Ruhm irgendwann zu Kopf steigt. Aber auf Dauer stell ich mir das nicht wirklich schön vor. Nichts desto trotz genießen wir unsere Zeit des Ruhmes hier 😁 und sind später wahrscheinlich hundertfach auf Facebook Bildern zu sehen.😂