Vulkan Bromo

March 2, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 2 °C

Heute sind wir schon um 3:30 Uhr gestartet, um uns den Sonnenaufgang beim Vulkan Bromo anzusehen. Mit Lichtern und warmer Kleidung bewaffnet haben wir uns in völliger Dunkelheit zusammen mit 3 weiteren Leuten an den Aufstieg gemacht. Dafür haben wir ca 1,5 schweißtreibende Stunden gebraucht. Ohne Essen und unausgeschlafen eine ziemliche Herausforderung. Am Aussichtspunkt angekommen wurden wir jedoch für unsere Mühen mehr als belohnt. Nicht nur dass wir Glück mit dem Wetter hatten, auch die Anzahl der Personen am besagten Punkt war sehr überschaubar. So konnten wir den Sonnenaufgang in vollen Zügen genießen 😍 (Bild 1). Danach ging es allerdings nicht zurück ins Bett sondern direkt zum Vulkan. Dazu läuft man durch eine kleine Aschewüste (Bild 4 + 5), bevor man schließlich Bromo erreicht. Dort kann man nämlich hoch laufen und weitere tolle Ausblicke genießen. Sowohl die Landschaft um den Vulkan (Bild 2 + 6) als auch ein Blick ins Innere (Bild 3) sind sehr lohnenswert und man kann sich kaum von der wundervollen Szenerie trennen.
    Aber auch hier gilt, Bilder sagen mehr als tausend Worte. 😉