Sengiggi

March 13, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Wie man sieht.... sieht man nichts 😂. Unser ursprünglicher Plan war es, hier eine Rollertour zu diversen Aussichtspunkten machen. Von dort aus soll man schöne Blicke auf die Gilis haben. Die besagte Küstenstraße sind wir dann allerdings schon vom Hafen zu unserer Unterkunft mit dem Taxi gefahren. So konnten wir das direkt abhaken. Naja dann machen wir halt Strand, haben wir gedacht! Doch auch hier wurden wir enttäuscht. Es gibt bei Sengiggi (zumindest nahe unserer Unterkunft) keinen Strand, an dem man etwas entspannen könnte 😂. Nicht zu vergessen den Stromausfall gestern, der dafür gesorgt hat, dass wir stundenlang ohne Ventilator und Licht in unseren Zimmer saßen. Der kurze Besuch in den Supermarkt hat dann auch länger gedauert, da der Stromausfall offensichtlich die ganze Stadt betroffen hat. So haben wir rund eine halbe Stunde an der Kasse gewartet, bis die Generatoren zumindest die Computer für die Kasse mit Strom versorgt haben. Am Abend hat dann glücklicherweise alles funktioniert, sodass wir den Ventilator wenigstens zum Einschlafen verwenden konnten! Jetzt gammeln wir etwas in unserem Zimmer und kurieren uns aus. Im Moment haben wir beide gesundheitlich kleine Problemchen. (Keine Sorge, nichts Schlimmes 😜). Jetzt müssen wir noch den heutigen Nachmittag rum bekommen und morgen geht es dann weiter zu den Stränden im Süden!Read more