Marrakesch... Der Weg ist das Ziel

September 16, 2018 in Morocco ⋅ ⛅ 24 °C

Heute ging es nach dem Frühstück direkt zum Jardin Secret... mehr oder weniger, denn auf dem Weg dorthin haben wir uns natürlich wieder in den Gassen der Medina verirrt. Aber wie Johanna so treffend formuliert hat: Der Weg ist das Ziel. Und es sieht so aus als wäre das inzwischen zu unserem Motto in Marrakesch geworden,denn es ist sogut wie unmöglich ohne Umwege an das angestrebte Ziel zu gelangen.
    Aber schließlich haben wir den Jardin Secret, einen kleinen idyllischen Garten inmitten der Medina, dann doch gefunden (Bild 1-3). Da haben wir dann eine Weile gelesen, bevor wir uns wieder auf den Rückweg und auf zu einem Restaurant gemacht haben. Dort haben wir zufällig Simon und Lena getroffen, die wir gestern Abend kennengelernt haben und mit denen wir eigentlich erst heute Abend zum Essen verabredet sind 😁. Naja jetzt essen wir eben zweimal am Tag mit den beiden 😀.
    Am Nachmittag waren wir beim Palais Bahia (Bild 4-6). Ein ganz hübscher Palast, der für 7€ Eintritt allerdings nicht so beeindruckend war, wie wir uns erhofft haben!