Insel Hopping bei Port Barton

November 11, 2019 on the Philippines ⋅ ☁️ 27 °C

Für heute haben wir eine Insel Hopping Tour gebucht und feste die Daumen gedrückt, damit es sonnig und warm wird! 😊
    Und tadaaaa, es war ein sonniger, windstiller Tag! Genau wie man es sich auf den Philippinen wünscht 😉.
    Kaum auf das Schiff aufgestiegen und mit 6 anderen Touristen ging es dann auch schon los. Der Anker wurde gelichtet, der Motor gestartet... Und der Motor ging wieder aus. 'Pray for the engine to work' sagte man uns mit einem breiten Lachen im Gesicht. Tja nach einem halben Dutzend Fehlstarts allerdings war das Lachen nicht mehr ganz so breit und unsere Euphorie nicht mehr ganz so groß. Sollte etwa schon wieder eine Tour ins Wasser fallen? Und das bei diesem Wetter? 😶
    Offenbar gab es dann doch einige Betende, denn irgendwann sprang der Motor dann doch noch an 🙈.
    Insgesamt 6 verschiedene Stellen wurden über den Tag verteilt angefahren, darunter 2 Korallenriffe (Bild 2), ein Schildkröten-Spot (Bild 1),eine Sanddüne (Bild 6) mit Seesternen (Bild 4) und 2 Inseln (Bild 5). Auf einer davon, der German Island, haben wir lecker gespeist 😍 (Bild 3).
    Alles in allem war es also ein sehr sehr schöner Tag!