Zum Frühstück nach Kuba

March 14, 2020 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Auf nach Kuba!
    Ok.
    Zugegeben, Kuba ist nicht soooo weit weg von Florida- jedoch viel zu weit um allein zum Frühstück dorthin zu fahren 😏.
    Gut, dass es für solche Fälle in jeder gut sortierten Großstadt ein Viertel gibt. In Miami heißt das also "little Havanna". Wir fahren mit unserm Vehikel dorthin, suchen uns ein nettes kubanisches Lokal und essen... - mmhhh was nur!? 🤔 Als Vegetarier mit Hang zum Veganismus stellt sich wie so oft die Frage: Was gibt es hier ohne Fleisch? Wir werden schließlich fündig und essen ein Omelett mit Gemüse. Nicht typisch kubanisch aber typisch Tierfreund 😊. An die armen Hühner darf ich nicht denken und dann laufen wir noch ein paar Runden durch die Gegend und beobachten das bunte Treiben nach alter kubanischer Tradition (Domino und Schach spielen im Park, Zigarren rauchen, Mojito trinken).
    Danach gucken wir uns Downtown an. Also wenn wir denn dann endlich mal einen bezahlbaren Parkplatz gefunden haben 😡. Das ist nämlich eine Sache, die hier richtig nervt. Besonders am Wochenende ist es fast aussichtslos irgendwo günstig und zentral zu parken. Gott sei Dank ist mein Freund der entspannteste Autofahrer der Welt und hält es aus wenn ich ununterbrochen schimpfe wie ein Rohrspatz weil die hier einfach zu viele Häuser bauen und zu wenige Parkplätze haben 🤫.
    Wir laufen viel an diesem Tag 😁.