• Day 5

Im Schnelldurchgang durch Brandenburg

August 6, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 25 °C

Heute also Brandenburg an der Havel. Man empfahl mir die Besichtigung per Fähre - man fühle sich wie in den Everglades, so viel unberührte Natur sehe man da. Und Boot fahre ich ja sowieso gern. Leider hatte ich mich etwas vertan beim Blick in den Fährplan und dann fuhr die Fähre später ab und früher wieder zurück, so dass mir nur ein paar Stündchen blieben. Der Dom reizte mich am meisten und so konzentrierte sich mein Besuch in Brandenburg vor allem darauf und einen kurzen Stadtrundgang sowie ein leckeres Softeis. Der Dom war wirklich wunderschön und beinhaltete außerdem noch eine Ausstellung zum Wald im Dom. Wie passend. Für mich ;)
    Leider hab ich von den Loriot Möpsen dann auch nur einen gesehen... Durchaus ein gelungener Ausflug, zumal ich die Fahrt mit dem Boot wirklich genießen konnte.
    Das Schwimmen im See mit anschließender Dusche ist quasi schon Routine geworden. Dann habe ich mir noch was Leckeres gekocht und setze mich den Rest des Abends an den See. Meine Nachbarn hier auf dem Zeltplatz sind mir irgendwie zu laut...