• Day 7

Regen in Riga

August 8, 2019 in Latvia ⋅ 🌧 15 °C

Nach ultra frühem Aufstehen, pünktlich und mit dem Aufladekabel für die neue Kamera im Gepäck gings mit Air Baltic ziemlich komfortabel nach Riga. Gut angekommen, aber es regnet. Also erstmal nen Schirm kaufen. Mein Autoschirm befand sich nämlich leider nicht mehr im Auto und so musste ich ja schon im Edertal ohne Schirm auskommen...
    Das "naughty squirrel Hostel" ist ganz cool, super zentral gelegen hat WLAN ;) Das Café, in dem ich grad sitze auch und der Flughafen hatte auch schon welches. Deutschland ist da echt so lahm...
    Na jedenfalls hab ich schon zwei Kirchen besichtigt und bin bestens über den lettischen Schmuck der Frühzeit bis heute informiert. Hier ist auch in die Petruskirche eine Ausstellung integriert, die mich sehr angesprochen hat. Zum Thema Sommer in Kunst und Handwerk und mit Bezug zu den vier Elemente. Tolle Farben und Strukturen und ruhige Musik dazu. Sehr schön.
    Gleich muss ich glaube ich noch mal ein Nickerchen machen. Hab mich heute Abend zum Biertasting angemeldet.