Reise nach Hause

March 17, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Heute war der letzte Tag unserer Reise 😭 Wir haben ausgeschlafen, um möglichst fit für den langen Flug zu sein und sind dann zunächst wieder im Family Tree Café frühstücken gegangen.
    Danach sind wir noch ein letztes Mal ins Einkaufszentrum gegenagen, wo ich mir noch schnell die letzten Tops für 1,50 Euro ergattern musste. 🛍️
    Dann hieß es das letzte Mal Koffer packen. Damit wir auf der langen Reise nicht verhungern, haben wir uns noch ein paar Snacks bei Seven Eleven gekauft.
    Zum Flughafen sind wir mit einem Taxi gefahren, welches wir uns mit einem Pärchen aus Frankreich teilten. Die zwei waren auch bei uns im Hostel und die Frau hatte schon den ganzen Morgen geweint, da sie keinen Rückflug nach Hause mehr buchen konnten - wegen des Virus. 😥 Wir hoffen, dass sie es noch irgendwie nach Hause geschafft haben.
    Am Flughafen in Krabi habe ich tatsächlich ein Mädchen aus meinem Studiengang getroffen, die auch irgendwie versucht hat einen Flug nach Deutschland zu bekommen.
    Nachdem wir den kurzen Flug von Krabi nach Bangkok hinter uns gebracht hatten, mussten wir 4 Stunden in Bangkok auf den nächsten Flieger warten. Die Zeit ging relativ schnell um, da wir viel rumgelaufen sind und uns bestimmt 45 Minuten mit einem älteren deutschen Ehepaar über das Corona Virus unterhielten.
    Der Flug von Bangkok nach Abu Dhabi war recht anstrengend, da es mitten in der Nacht war und man einfach nur schlafen wollte. Bevor wir in Abu Dhabi aus dem Flugzeug aussteigen durften, kamen mehrere Leute in Schutzanzügen ins Flugzeug und haben bei jedem einzelnen Passagier Fieber gemessen, bevor man aufstehen durfte. 🌡️
    Nach drei Stunden Aufenthalt in Abu Dhabi haben wir uns endlich auf den Weg nach Frankfurt gemacht. Diese sieben Stunden Flug gingen deutlich schneller um!
    In Deutschland angekommen wurden wir komischerweise nicht auf Fieber kontrolliert wie in den anderen Ländern, obwohl Deutschland mittlerweile zu den Risikogebieten gehört. 👏
    Als wir unsere Rücksäcke dann endlich wieder hatten, warteten wir noch auf Chris Papa und seine Schwester, die uns vom Flughafen abholten. Drei Stunden später waren wir dann endlich Zuhause und die Reise hatte bedauerlicherweise ihr Ende genommen. 😩