Thailand

Currently traveling
  • 1,521days

6. Tag in Chiang Mai

March 1, 2020 in Thailand โ‹… โ˜€๏ธ 31 ยฐC

Heute haben wir uns wieder einen Roller geliehen, um auch mal ein wenig die Umgebung von Chiang Mai zu erkunden.
    Zuerst sind wir zum Huay Kaew Wasserfall gefahren. Auf dem Weg haben wir einen Buschbrand gesehen, da ja gerade Trockenzeit in Thailand ist ๐Ÿ˜… ziemlich gruselig! Der Huay Kaew lag relativ versteckt in einem kleinen Dorf und wir konnten sogar bis zum Wasser klettern ๐ŸŒŠ Ich bin dann auch noch in den Wasserfall gefallen, weil es so rutschig war und Chris mir nicht geglaubt hat, dass ich wegrutsche๐Ÿ˜‚
    Danach sind wir dann eine Stunde bis zum berühmten Sticky Waterfall gefahren. Weil dieser aus Kalksteinen besteht, rutscht man nicht von den nassen Steinen ab und kann den gesamten Wasserfall hochlaufen. Das war so ein surreales Gefühl! Dort wurde sogar vor Schlangen gewarnt, da es wirklich mitten im Dschungel war und die nächste Großstadt ca 60km entfernt lag ๐Ÿ˜ณ
    Am Abend sind wir zur Sunday Walking Street gefahren. Das war ein großer Markt mitten in der Altstadt. ๐Ÿ‰๐Ÿœ

Der 7. Tag in Chiang Mai

March 2, 2020 in Thailand โ‹… โ˜€๏ธ 33 ยฐC

Heute mussten wir relativ früh raus, da wir einen Kochkurs über Airbnb gebucht hatten. Wir wurden um 8:20 mit dem Bus abgeholt und sind dann mit einer Truppe aus Engländern, Amerikanern und thailändischen Locals zu einem kleinen Markt gefahren. Der Kochlehrer hat uns dann erstmal etliche Zutaten vorgestellt und erklärt. Jeder der Teilnehmer hat einen kleinen Korb bekommen, wo wir die Zutaten, die wir fürs Kochen brauchten, mitgenommen haben. Danach ging es auf zur Kochschule ๐ŸšŒ
    Wir haben insgesamt 5 Gerichte gekocht und zwar Pad Thai, Pad Priew Ean Gai/ Tom Jued Phak Ruem Woonsen, Frühlingsrollen, Kao Soi und MangoSticky Rice ๐Ÿฑ๐Ÿœ๐Ÿฅ˜
    Auf dem Weg nachhause wurde Chris von etwas gestochen was wie eine Biene aussah. Es tat ihm höllisch weh, aber nach ca einer Stunde lies der Schmerz nach und von dem Stich sah man nichts mehr. ๐Ÿ‘๐Ÿผ
    Den Abend haben wir mit Koffer packen und aufräumen verbracht ๐ŸŽ’๐Ÿงณ

Reise nach Koh Phangan

March 3, 2020 in Thailand โ‹… โ›… 29 ยฐC

Heute haben wir uns auf den Weg nach Koh Phangan gemacht ๐Ÿ๏ธ
    Nachdem wir unser Airbnb komplett aufgeräumt hatten und der Besitzerin das fehlende Geld für die verlängerte Nacht auf den Tisch gelegt hatten, haben wir uns mit einem der kleinen roten Bus-Taxen auf den Weg zum Flughafen gemacht โœˆ๏ธ
    Nach einem recht entspannten Flug nach Surat Thani, konnten wir schon eine ehere Fähre nach Koh Phangan nehmen ๐Ÿšข
    Als wir in Koh Phangan ankamen, waren wir total ausgehungert, da wir nur gefrühstückt hatten und es schon 21:30 war... Nachdem wir in unser Hostel eingecheckt hatten, sind wir zu einem Food Market gelaufen und haben dort gegessen.

1. Tag in Koh Phangan

March 4, 2020 in Thailand โ‹… โ›… 29 ยฐC

Heute morgen haben wir uns auf den Weg gemacht , um wieder einen Roller zu leihen. Das ist der einfachste Weg, um sich auf den Inseln fortzubewegen ๐Ÿ›ต
    Danach sind wir zum Koh Raham Beach gefahren. Die Straßen dorthin waren mega steil und kurvig. Es war trotzdem sehr interessant zu sehen, wie die Einheimischen hier auf der Insel leben, was man beim vorbeifahren beobachten konnte.
    Das Wasser am Koh Raham Beach war total klar und der Sand fast weiß๐Ÿ˜โ›ฑ๏ธ
    Nach einiger Zeit haben wir uns auf den Weg zum Hostel gemacht und mussten dort feststellen, dass wir einen knallroten Sonnenbrand haben๐Ÿ˜ข
    Wir sind dann noch ein wenig durch die Stadt gelaufen und haben uns einen Markt angeschaut, der wirklich sehr klein war, jedoch viel Essen und Klamottenstände zu bieten hatte.
    Am Abend waren wir in der Foodhall, die 2 Gehminuten vom Hostel entfernt liegt, und haben uns dort jeweils eine Pizza geholt.๐Ÿ•

2. Tag auf Koh Phangan

March 5, 2020 in Thailand โ‹… โ›… 29 ยฐC

Heute Morgen haben wir in der Foothall gefrühstückt. Für Hannah gab es einen Pancake mit Nutella, für mich eine Fruchtplatte mit Bananen, Drachenfrucht, Wassermelone und Ananas. ๐Ÿฅž๐ŸŒ๐Ÿ‰๐Ÿ
    Nachdem wir noch ein paar Erledigungen wie z.B. Wasser getätigt hatten, haben wir ein paar Stunden in unserem Apartment verbracht, um uns vor der Mittagssonne zu schützen, da wir uns gestern beide einen Sonnenbrand zugezogen haben. ๐ŸŒž๐ŸŒก๏ธ
    Am Nachmittag wollten wir zu einem Aussichtspunkt im Südosten der Insel fahren, dem "Rock Viewpoint". Da die Straßen dort hin soo steil waren, dass wir teilweise nicht einmal zu zweit auf dem Roller dort hoch fahren konnten, gab es dann eine kleine Planänderung und wir haben uns etwas zu Essen gekauft und sind zum Haad Rin Beach gelaufen. Dort haben wir einen Straßenhund gesehen, der uns dann über den ganzen Strand begleitete, da er etwas zu Essen haben wollte. ๐Ÿ• Natürlich konnte ich nicht wiederstehen und habe ihn mein letztes Stück von meinem Sandwich gegeben. ๐Ÿ‘ผ
    Auf dem Nachhauseweg konnten wir ein paar Affen am Straßenrand beobachten, die sehr neugierig und zutraulich wirkten. Ein kleiner Babyaffe war auch dabei. ๐Ÿ’
    Danach haben wir uns den Sonnenuntergang bei uns am Strand nahe des Hotels angeschaut.๐ŸŒ…
    Am Abend gingen wir wieder, wer hätte es gedacht, zur Foodhall und aßen dort jeweils einen Wrap. ๐ŸŒฎ

3. Tag auf Koh Phangan

March 6, 2020 in Thailand โ‹… โ˜๏ธ 28 ยฐC

Heute morgen haben wir ausgeschlafen und uns dann recht schnell auf den Weg gemacht, um zu frühstücken. Für mich gab es ein leckeres Baguette und für Chris einen Wrap ๐ŸŒฎ๐Ÿฅ–
    Danach haben wir uns auf den Weg zum Than Sadet Koh Phangan Nationalpark gemacht, in dem es 3 Wasserfälle gibt. Da momentan Trockenzeit in Thailand ist, fließ dort allerdings nur wenig bis kein Wasser - die Bilder im Internet sahen auf jeden Fall cooler aus ๐Ÿ˜‚๐Ÿ™„
    Wir haben unsere Zeit dann aber trotzdem ausgenutzt und sind zu dem Aussichtspunkt gelaufen, der sich im Park befand. Nach einer circa 30 minütigen Wanderung durch den Regenwald sind wir dann an riesigen Felsen angekommen. Als wir die dann auch noch erklommen hatten, konnten wir endlich über den Regenwald bis aufs Meer schauen ๐ŸŒด๐ŸŒŠ
    Am Nachmittag ging es für uns dann zum Mae Haad Beach. Dort kann man über eine Sandbank zur Nachbarinsel Ko Ma laufen. ๐Ÿ๏ธ
    Als wir uns abends dann wieder in der Food Hall gestärkt hatten, haben wir noch einige Runden Karten am Strand gespielt und so den Abend ausklingen lassen. ๐Ÿƒ

Reise nach Koh Samui

March 7, 2020 in Thailand โ‹… โ›… 29 ยฐC

Der Tag startete für uns mal wieder mit Koffer packen, mittlerweile sind wir sogar recht schnell darin ๐ŸŽ’
    Weil wir noch recht viel Zeit bis zum Checkout hatten und wir Koh Phangan nicht verlassen konnten, ohne noch mal in der Food Hall vorbeizuschauen, haben wir dort ein letztes Mal gefrühstückt ๐Ÿ˜‹๐Ÿฅž๐Ÿฅ–
    Als wir dann den Roller weggebracht hatten, haben wir uns auf den Weg zur Fähre gemacht. Knapp eine Stunde später kamen wir dann auf Koh Samui an und sind mit einem kleinen Bus zum Hotel namens "Chateau de Lamai" gebracht worden ๐Ÿš
    Wir haben uns zunächst einen Eindruck von der Umgebung gemacht und die nötigsten Lebensmittel besorgt ๐Ÿž๐Ÿ
    Am Abend haben wir einen kleinen Markt bei uns im Ort besucht.

1. Tag auf Koh Samui

March 8, 2020 in Thailand โ‹… โ˜€๏ธ 29 ยฐC

Am Morgen haben wir uns Porridge gemacht und sind dann gut gestärkt zu den Overlap Stones gefahren. Das ist eine Felsformation, die so aussieht, als würde der obere Stein jeden Moment hinunter fallen.
    Danach sind wir zu den Grandmother und Grandfather Rocks gefahren, vielleicht erkennt ihr ja auf den Bildern, warum sie so genannt werden ๐Ÿ˜…๐Ÿ˜‚
    Am Abend ging es für uns zum Sunday Lamai Street Market. Dort gab es so viel verschiedenes Essen, wie noch auf keinem anderen Markt ๐Ÿ•๐ŸŒฎ๐Ÿœ๐Ÿฑ๐Ÿฅก Auch haben wir einige andere Dinge geshoppt. Chris hat sich zum Beispiel einen Rucksack aus einer alten Betontüte gekauft. Die findet man hier überall und jeder Rucksack und jede Tasche sieht anders aus. Für mich gab es dann eine Hose, klappt hier super, da die Thais genau so klein sind wie ich ๐Ÿ˜‚๐Ÿ˜‹

2. Tag auf Koh Samui

March 9, 2020 in Thailand โ‹… โ›… 28 ยฐC

Heute haben wir uns als erstes den Wat Khunaram angesehen. Der Tempel ist sehr bekannt, da man sich dort einen toten Mönch ansehen kann, der einfach nicht verwest - trotz der Hitze hier ๐Ÿ˜ณ Er hat seinen Todestag und die Tatsache, dass sein Körper nicht verwesen wird, vorausgesagt und ist während einer Meditation gestorben, deswegen wird er von den Buddhisten als Wunder angesehen ๐Ÿ’ซ
    Danach sind wir zum Na Mueang Waterfall gefahren. Dort gab es auch ein Elfantencamp, in dem man Elefanten reiten kann... Die Tiere sahen richtig schlimm aus, sie waren sogar mit Eisenketten an den Füßen festgemacht, die nichtmal 50 cm lang waren ๐Ÿ˜ค๐Ÿ˜ญ
    Der Wasserfall war wirklich schön und total hoch - leider aber auch sehr von Touristen überrant, weswegen wir nicht lang dort blieben und uns lieber auf den Weg zum Tarnim & Magic Garden machten.
    Die Anlage hat ein 77 jähriger Mann allein gebaut, um Menschen wieder näher zur Natur zu bringen. In den Skulpturen hat er seine Familie und einige Tiere verewigt. Die Häuser auf der Anlage waren für Mönche gedacht, die dort Urlaub machen sollten. Die vielen Skulpturen sollen Engel und Musiker darstellen und hinter ihnen befindet sich das Grab des Mannes und seiner Frau โšฐ๏ธ
    Auf dem Rückweg sind die Bremsen des Rollers so heiß geworden, dass die Vorderbremse nicht mehr funktioniert hat ๐Ÿ˜… Nachdem wir 5 Minuten Pause gemacht haben, ging wieder alles und wir konnten ohne Probleme weiter. Danach sind wir dann erstmal zum Hotel gefahren und haben uns am Mittag etwas Ruhe gegönnt.
    Am Abend waren wir natürlich wieder auf einem Nachtmarkt, dieses mal im Fishermans Village. Der Ort war wirklich süß, da es dort viele kleine Läden und Restaurants gab. ๐Ÿฅ˜๐Ÿ‘—๐Ÿ“ฟ

3. Tag Koh Samui

March 10, 2020 in Thailand โ‹… โ˜€๏ธ 30 ยฐC

Heute sind wir direkt nach dem Frühstück zu einem Großmarkt namens "Makro" gefahren. Der ist so ähnlich wie die Metro bei uns in Deutschland. Dort gib es zum Beispiel richtiges Brot und nicht nur Toast wie in den restlichen Supermärkten. ๐Ÿž
    Am Nachmittag sind wir dann zum Strand gefahren, welcher nur 5 Minuten von unserem Hotel entfernt liegt. Nach ein paar Minuten sonnen sind wir dann den Strand entlang des Wassers gelaufen und waren zwischendurch mal im Wasser um uns abzukühlen. ๐ŸŒŠ
    Als die Sonne dann am Abend untergegangen ist, sind wir ins Hotel gefahren und haben uns dann fertig gemacht, um zu einem kleinen Markt auf der anderen Seite der Insel, am Nathon Pier, zu fahren.
    Der Markt war recht klein und wurde fast ausschließlich von Einheimischen besucht, was ihn sehr authentisch machte. ๐ŸŒถ๏ธ๐ŸŒฝ๐Ÿ›
    Nach einer Kleinigkeit zu Essen sind wir zurück nach Lamai gefahren, wo wir wohnen.
    Auf dem Rückweg haben wir noch bei Tesco gehalten um uns etwas zu Trinken zu kaufen - wichtig bei der Wärme hier. ๐ŸŒž