Toronto Downtown

May 18, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 15 °C

Zeit für ein Update:
    Wir haben das Wochende gut versorgt im Haus von Kevin verbracht. Er wohnt noch ein bisschen näher an Toronto als Sarahs Verwandte. Außerdem hat er eine lange Zeit selbst in der großen Stadt am Ontario Lake gelebt und kennt sich sehr gut aus.
    Am Freitag haben wir die Stadt auf eigene Faust erkundet. Die Skyline, die riesigen Gebäude, die Menschenmassen und der Verkehr sind auf den ersten Blick sehr beeindruckend aber nach ner gewissen Zeit auch ziemlich erschlagend. Besonders gut hat uns der Kensingtonmarkt gefallen, ein sehr belebtes Multikultiviertel, in dem ziemlich viele Nationen vertreten sind und ihre Spezialitäten anbieten. Außerdem gibt es dort viele kleine Läden mit Klamotten und Flohmarktzeugs. Kulinarisches Highlight war ein wirklich sehr leckerer Taco 🙆‍♂️ Auf den CN-Tower, das höchste freistehende Gebäude in Kanada, haben wir es leider noch nicht geschafft. Für Sarah war "das Wetter" noch nicht gut genug🙄 Gestern haben wir uns dann nochmal von Kevin durch die Stadt führen lassen. Dabei war unser persönliches Highlight der Destillery-District, ein altes Fabrikgelände, in dem früher Whiskey hergestellt wurde. Heute befinden sich dort viele kleine nette Läden, Cafe's und eine sehr coole Brauerei, inkl. Bierverköstigung😎👌 Danach gabs noch ne persönliche Stadtrundfahrt bei Nacht. Dabei hat uns vor allem das Uni-Gelände ziemlich gut gefallen.
    Bis hierhin war es schon ein verdammt cooles Wochenende. Toronto beeindruckt vor allem durch seinen multikulturellen Charme und der imposanten Architektur.