Black Hills

June 7, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Unser nächster Stopp war im Black Hills National Forrest, indem es das Rushmore Memorial zu sehen gibt. Wir haben es aber nur von Weitem betrachtet, denn die amerikanische Tourismusindustrie verlangt allein fürs Parken 10$. Auch wenn die Black Hills gar nicht so weit weg vom Badlands Nationalpark sind, so ist die Landschaft doch etwas ganz anderes! Viele Bäume und riesige Steinfelsen, die tatsächlich auch etwas an unseren deutschen Schwarzwald erinnern. Viele Menschen gehen hier auch wegen den beeindruckenden Felsformationen klettern. Neben weiteren Buffalos und Schlangen, gibt es dort auch Bergziegen und -löwen. Letztere haben wir jedoch leider nicht zu Gesicht bekommen. Wahrscheinlich besser so, oder Mami?😀😗
    Unser Campingplatz war wieder sehr schlicht und beinhaltete lediglich eine Toilette, aber da Hilde ja mit genügend Equipment ausgestattet ist, konnten wir auch so ein schönes Abendessen kochen und den Tag genießen. Abends haben wir noch ein wenig die Gegend erkundet (einschließlich kleiner Bergbesteigung😉) und haben uns noch etwas mit einem Pärchen aus der Schweiz unterhalten. Die Beiden sind nun schon seit 7 Monaten in ihrem VW T5 California Bulli unterwegs und hatten einiges von der USA gesehen. Nachdem wir auch den nächsten Morgen noch mit den Beiden verbracht haben und so noch einige nützliche Tipps bekommen haben, ging es dann weiter für uns. Duschen stand auf dem Plan! Was ein erfrischendes Gefühl😂 Die Nacht haben wir in Douglas auf einem kleinen Campingplatz verbracht. Nun geht es weiter zum Yellowstone Nationalpark! Wir sind schon sehr gespannt!