• Day 68

Bye Bye Vancouver Island

July 15, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 24 °C

Insgesamt haben wir eine komplette Woche auf der Insel verbracht und selbst das ist eigentlich noch zu wenig. Nicht nur weil uns die Überfahrten allein 180$ gekostet haben, sondern auch weil die Insel unglaublich groß und unglaublich schön ist und es einfach so viel zu entdecken gibt. Wir haben gelesen, dass die Vielfalt British Columbias gebündelt schon auf Vancouver Island zu finden ist - und das ist leicht zu glauben. Wir haben "nur" den Süden der Insel bereist und waren schon wieder ganz überladen mit den vielen Eindrücken. Das Schönste an der Insel ist, dass fast egal wo man lang fährt, immer ein wunderschöner klarer See, einer der vielen Flüsse oder der Pazifik in Sichtweite ist. Und vor allem die Seen haben es uns angetan.
    Zurück nach Vancouver ging es diesmal einen anderen Weg. Die Fähre schlängelte sich bei traumhaftem Wetter zwischen den vielen kleinen waldbedeckten Inseln hindurch - definitiv der interessantere Weg.