Oakville, Ontario

May 20, 2018 in Canada ⋅ 19 °C

Nachdem Kevin uns die Stadt bei Nacht gezeigt hatte, ließen wir den Abend ganz gemütlich in seiner Wohnung mit Bier und Wein ausklingen. Kevin erzählte viele alte Geschichten von damals, als er auf dem Hof gewohnt hatte und wir erzählten ihm, wie es jetzt mittlerweile dort aussieht und was sich seither getan hat. Es war noch ein wirklich schöner Abend.
    Am Sonntagmorgen empfing er uns wieder mit einem vorzüglichen Frühstück und schlug danach vor, Oakville ein wenig zu erkunden.
    Oakville liegt wie Toronto direkt am Lake Ontario. Bei gutem Wetter kann man die Skyline der Metropole gut vom Ufer aus erkennen. Wir schlenderten ein bisschen durch den schönen kleinen Ort und Kevin erzählte uns etwas zur Geschichte der Stadt und gab uns ein paar Tipps, wo man in Kanada gut essen kann. Wir gingen sogar noch in ein kleines Museum, das umsonst war und die Geschichte einer prägenden Familie des Ortes erzählte.
    Im Anschluss daran waren wir zu Kevins Eltern zum Abendessen eingeladen. Sie wollten uns einfach gerne kennenlernen und zu sich einladen. Es ist einfach wunderschön zu merken, wie viel Zuneigung und Interesse uns hier in unseren ersten Tagen bereits entgegengebracht wird. Shelia und Denis sind zwei wirklich tolle und herzliche Menschen und wir fühlten uns gleich wohl. Wir verbrachten einen schönen Abend mit tollem Essen bei den O'Briens. Zum Abschluss luden sie uns noch auf ihr Cottage ein, falls wir zum Ende unserer Reise wieder in Ontario sein sollten.
    Nicht nur aufgrund dieser Einladung, sondern vor allem auch, um all die tollen Menschen, die wir hier bisher getroffen haben, noch einmal zu sehen, denken wir über diese Möglichkeit immer öfter nach.