Entlang der großen Seen

August 17, 2018 in Canada

Wir fuhren wieder relativ früh los denn wir hatten entdeckt, dass es am Highway in der Nähe von Wawa einen Timmys gab. Dort wollten wir dann frühstücken und das Wi-Fi in Anspruch nehmen. Wir gönnten uns einen frischen Kaffee und einen Creamcheese-Bagel, checkten unsere Nachrichten und nutzen die sauberen WC's. Von dort ging es weiter den Hwy 17 runter Richtung Sault Saint Marie. Die Stadt liegt unmittelbar an der Grenze zu der USA und direkt am Übergang von Lake Superior zum Lake Huron. Kurz hinter der Stadt Blind River fanden wir dann auch unseren Campground für die Nacht.
    Der Spot war direkt vom Highway zugänglich. Eine Schotterpiste führte in den Wald. Nach einer Biegung wurde der Weg breiter und an der rechten Seite war genug Platz um zu parken. Es waren auch schon zwei weitere Camper dort. Es war eigentlich ein recht schöner Platz. Wir kochten noch etwas und verbrachten einen einigermaßen ruhigen Abend. Zwischenzeitlich nutzen ein paar Hitzköpfe den Waldweg um die PS ihres riesigen schwarzen Trucks zu testen. Sonst blieb es aber trotz des nahen Highways sehr ruhig. Am nächsten Tag ging es dann Richtung Manitoulin Island.
    Noch schöner als der Campground an sich war aber mal wieder der Weg. Zunächst führte der Hwy 17 direkt am Ufer des Lake Superiors entlang, nach Sault Saint Marie dann am Lake Huron. Immer wieder hat man vom Hwy aus einen unverdeckten Blick auf die beiden Seen. Und wenn man die Great Lakes mal grade nicht sehen konnte, tauchte hinter der nächsten Ecke irgendein anderer wunderschöner See auf. Northern Ontario ist einfach atemberaubend schön.