• Day 1

Badeferien auf Malta

July 11, 2017 in Malta ⋅ ☀️ 27 °C

Wir haben viele verschiedene Strände besucht.
    Den schönsten Strand findet man auf Comino. Die sogenannte Blue Lagoon hat sehr klares, blaues Meerwasser, das einem das Gefühl gibt man wäre in einem Pool. Doch leider ist dieser Ort so beliebt, dass man kaum einen Platz zum verweilen findet und vor lauter Touristen das Meer kaum mehr sieht...
    Daher empfiehlt sich diesen Ort nicht zur Hochsaison oder nicht zwischen 11 und 15 Uhr zu besuchen.

Die verschiedenen Strände auf Gozo, der neben Insel die zu Malta gehört, sind ebenfalls zu empfehlen. Wir haben einen tollen Badetag an der Ramla Bay verbracht. Dieser Strandabschnitt ist von Felsen umgeben und hat feinen, rötlichen Sand. Wir haben leider aber einen eher rauen Tag zum Baden ausgesucht, was den Einstieg ins Wasser erschwerte, da das Meer an Ufernähe steinig ist.

Ansonsten findet man auf Malta sowie auf Gozo überall kleine abgegrenzte Meeresabschnitte oder Strände die sich super zum Baden eignen.