2. Tag Red Canyon, Beach, Camel Ranch

February 9, 2018 in Israel ⋅ ⛅ 28 °C

Heute haben wir kurz nach 8.00 Uhr gefrühstückt. Dann haben wir eine gemeinsame Stille Zeit gemacht, in der wir das erste Kapitel des Kolosserbriefes gelesen haben. Die Gemeinde in Kolosser ist uns in folgenden Dingen ein Vorbild:

1....im Glauben an Jesus Christus
    2....in der Liebe zu den Glaubensgeschwistern
    3....in der Hoffnung.

Trotzdem bittet der Apostel Paulus um Zunahme der Erkenntnis des Willens Gottes in der Gemeinde, damit sie dem Herrn würdig wandeln, bereit für jedes gute Werk sind und mit Kraft gestärkt werden.

Unser Gebet war und ist also, das Gott uns hilft dem Beispiel der Gemeinde in allen Punkten nachzueifern. Die schönsten Verse waren für uns der 13te&14te da diese von unserer Erlösung und der Vergebung unserer Schuld sprechen, für die wir unserem gnädigen Gott sehr dankbar sind.

Nach einer Gebetsgemeinschaft machten wir uns auf den Weg zum Red Canyon.

Dort sind wir zwischen den roten Felsen durchgewandert/geklettert. Es war wirklich sehr schön. Die Tour ging ca. 1,5 h. Da haben wir uns auch einen ordentlichen Sonnenbrand geholt. Danach sind wir zum South beach gefahren. Dort sind nicht so viele Touristen. Es ist zwar ein Kiesstrand, aber das Wasser ist bei den Temperaturen draußen (29 Grad) eine tolle Abkühlung und es ist wunderbar klar. Wir haben dort geschnorchelt und ich (Markus) habe mit der Unterwasserkamera tolle Videos gemacht.

Um 16.00 Uhr waren wir auf der Camel Ranch. Daß war echt ein tolles Erlebnis... Und eine wackelige Angelegenheit. Witzig war, daß wir zufällig eine komplett deutsche Gruppe von 7 Leuten waren. Nach einer einstündigen Tour durch die Wüste gab es selbstgemachte Pita mit verschiedenen Käsesorten, Oliven und Gemüse...

Jetzt haben wir uns den Kamelduft abgeduscht und genießen einen frisch aufgebrühten Kaffee und Mamas gebackenen Hefeteilchen.