5. Tag Abreise

February 12, 2018 in Israel ⋅ ☀️ 20 °C

Heute haben wir uns mal keinen Wecker gestellt, weil wir eh nichts besonderes mehr vorhatten. Ca. um 8.30 Uhr sind wir also aufgestanden. Heute gab es mit den Resten Omelett und einen Thunfisch - Zwiebel - Salat mit Brot, Frischkäse, Käse, Oliven und nachher dann noch Müsli mit Milch. Also haben wir heute gefrühstückt wie ein Kaiser.

Heute haben wir das 4. Kapitel den Kolosserbriefes gelesen. Es ist das letzte im Kollosserbrief. Der Apostel Paulus beendet den Brief mit der Bitte das die Gemeinde für ihn und die anderen betet, damit sie das Wort von Jesus Christus frei verkündigen können. Außerdem ermahnt er die Gemeinde zu einem weisen Verhalten gegenüber Menschen die nicht an Jesus Christus glauben. Nun folgen einige Zeugnisse über Mitdiener. Das Zeugnis das uns besonders wichtig geworden ist, ist das von Epaphras (Verse 12-13) der in seinem Dienst, dem Dienst des Gebets besonders treu war. Wir stellten uns die Frage in wie weit wir Beter für andere sind. Wir sind Gott sehr dankbar für all diejenigen die für uns beten.

Am Ende des Kapitels steht eine Ermahnung an Archippus. Diese wurde uns auch sehr wichtig, da sie uns dazu ermahnt darauf zu achten den von Gott empfangenen Dienst treu zu erfüllen.

In unserem Gebet dankten wir Gott für all die Menschen die für uns beten. Außerdem baten wir darum, daß wir selber ausdauernde und anhaltende Beter werden können. Als letztes baten wir, dass auch wir darauf achten könnten, unseren Dienst treu zu tun.

Dann haben wir soweit alles gepackt und den Müll weggebracht. Wir sind dann nochmal runter in die City. Ruth hat noch einiges ei gekauft, auch für die lange Fahrt. Ruth schrieb noch die letzten Karten an Freunde und Familie. Dann ging es für sie schon um 13.45 Uhr los. Wir haben sie noch zum Bus begleitet.

Vielen Dank, für die tolle Zeit, Schwesterherz. Es hat gut getan, mal paar Tage rauszukommen. Ging dir ja auch so. Nun müssen WIR zurück an unserem Platz und DU zurück zu deinem Platz. Gestärkt können wir dies nun mit Freude tun. Wir wünschen dir viel Kraft und Ausdauer für deinen Dienst und viel Liebe zu den alten Menschen in eurem Haus. Haben dich lieb.

Wir bringen nun in ca. 1 h unseren Mietwagen zurück und machen uns dann mit dem Gepäck zum Busterminal. Der Bus 282 bringt uns dann zum Flughafen. Unser Flieger geht um 19.15 Uhr. Um 23.25 Uhr kommen wir, so Gott will, in Düsseldorf/Weeze an.