Abreise

May 25, 2019 in Cape Verde ⋅ ⛅ 24 °C

Gestern abends durften wir anlässlich meines Geburtstages im Themenrestaurant unser Abendessen genießen! Unser Tisch war sogar ganz besonders geschmückt. Es gab ein 4 Gänge-Menü. Jeder Gast dieses Hotels darf einmal dort zu Abend essen, es ist im All inklusive enthalten.

Heute ist schon unsere Abreise. Da wir ganz nah am Flughafen sind, werden wir zu einer sehr angenehmen Zeit am Hotel abgeholt! 8.45 Uhr!! Perfekt, wir können noch ganz normal frühstücken.

Wir checken also aus und zahlen die Kurtaxe und die Safenutzung und schon holt uns der TUI Bus ab. Die Fahrt dauert ca. 10 Minuten. Am Flughafen fällt unser Auge auf einen Toyota Bus in dem ein Sarg steht. Oh, wie furchtbar, was da wohl passiert ist! Irgendjemand fliegt heute wohl alleine nach Hause 😰

Hier am Flughafen ist es sehr überschaubar, wir sitzen jetzt in der Abflughalle, die teilweise überdacht und teilweise offen ist und mit Sonnensegeln abgeschirmt wird. Es gibt nur zwei Gates.

Das Motto dieser Insel lautet „simply no stress“. Dies sieht man an vielen Hauswänden und auch die Verkäufer bieten hier überall Armbänder mit diesem Schriftzug an. Auch bei den Ausflügen merkt man immer wieder, dass die Einstellung der hier lebenden Menschen einfach so chillig ist. Alles mit der Ruhe, nur kein Stress 😎

Wir sind froh und dankbar für eine Woche relaxen und einfach mal nix tun. Es hat unglaublich gut getan, stundenlang auf die riesigen Wellen im Meer zu schauen. Außerdem konnten wir die für uns interessantesten Orte der Insel entdecken. Einfach genial