Ende gut, alles gut

April 8, 2018 in Vietnam ⋅ ⛅ 24 °C

Heute haben wir ausgeschlafen und wollten dann die letzten Erledigungen machen und Souvenirs shoppen, dafür sind wir unter anderem auf den Local Market in einer riesigen Halle gegangen. Eigentlich wollten wir diese Special Erdnüsse finden, aber das gab’s nicht. 🤷🏻‍♀️

Danach sind wie zur berühmten Train Street gegangen. Hier fährt der Zug unglaublich nah an den Wohnungen und Läden vorbei. Die Einheimischen wissen natürlich schon, wann der Zug immer kommt und sitzen in der Zwischenzeit aber mit Stühlen und Tischen auch auf den Schienen.

Highlight des Tages war mein Kauf einer großen handbemalten Leinwand für 17EUR. Mal sehen, wie das Morgen mit dem Handgepäck klappt 😀

Nachmittags hatten wir dann unsere Cooking Class mit einer local Family. Das war ganz lustig, aber nicht das was wir erwartet haben 🤦🏻‍♀️
    Am Anfang sind wir mit unserem Guide zusammen auf den local Market gegangen und haben die Zutaten für unser Essen an unterschiedlichen Ständen gesammelt (gekauft).
    Dabei haben wir dann auch gecheckt, dass die komisch aussehenden Schweine aufm Spieß, keine Schweine sondern Hunde waren...

Den Abend haben wir zunächst bei der traditionellen vietnamesischen Water-Puppet-Show verbracht und sind dann noch um den See gelaufen und haben die vielen Straßenkünstler und Tanzgruppen begutachtet🎶