Ein langer Weg ins heiße Penang

March 19, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 33 °C

Heute um 9 Uhr starteten wir im Bus Richtung Penang. Als wir am späten Mittag ankamen, würden wir von der Hitze förmlich erschlagen. Ich ging direkt erstmal duschen und wir suchten die nächste Münz-Wäscherei auf. Für wenig Geld ließen wir die Wäsche laufen und aßen währenddessen lecker Mittag. Als wir den Haushalt fertig hatten, bummelten wir bei strahlendem Sonnenschein durch die Altstadt. Möglichst wenig schnelle Bewegung und viel Trinken. 30 Grad im Schatten fühlen sich wie 40 an.
    Penang ist eine super schöne Stadt/Insel... viele kleine Läden, Tempel, Streetfood, Streetart und erstaunlicherweise kein Müll im Meer. Ich hab mir ein kleines Armband gekauft und die Tauben mal ein wenig in Bewegung gebracht 😀
    Nach wenigen Stunden gingen wir wieder zurück zum Hostel und ich sprang ein zweites Mal heute unter die Dusche und wir entspannten ein bisschen im Hotel und spielten Karten mit anderen Reisenden.
    Abends gab’s dann Streetfood und ein paar Bier. Wobei ein paar, also zwei, bei dem Wetter auch vollkommen ausreichend sind.
    Völlig fertig obwohl wenig getan wurde, falle ich nun in unserem vollbelegten 6er-Zimmer ins Bett. Die Briten kann ich noch ihre Trinkspiele nebenan spielen hören. Mal sehen ob meine Ohrenstöpsel heute ihr Soll erfüllen 🙈