• Day 12

Hafentag auf Lyö

July 9, 2018 in Denmark ⋅ ⛅ 15 °C

Ein grau melierter Himmel liegt über uns. Es hat die ganze Nacht und weht weiterhin mit gut 5 bis 6 Bft durch den Hafen. Eine leichte Hafensee lässt Pietjevagel im Wind stampfen.
    Anita schläft noch, ich stehe auf. Habe eine Nachricht von Meike und Peter aus Cloud Croft bekommen. Sie befinden sich seit 2 Tagen auf ihrer Abschiedstour durch die USA und werden am 2. August zurück in Elbstorf sein.
    Laufe anschliessend durch den windigen ungemütlichen Hafen. Durch ein Wolkenloch kommt für wenige Minuten Wärme ins Bild.

Frühstück, Anita geniesst anschliessend die Geborgenheit der Kajüte, " besieht sich von innen".
    Ich fülle unsere Proviantlast auf dem Weg ins Inseldorf auf.
    Mittagessen, neue Lyö-Kartoffeln mit Kohlrabigemüse, Mittagsschlaf.
    Nach dem Kaffeetrinken sitzen wir draussen in der windgeschützten Plicht und wagen anschliessend einen Spaziergang durch den Hafen. Eisiger stürmischer Wind lässt uns schnell zurück in die Geborgenheit unserer Kajüte fliehen.