Hafentag in Korshavn

July 12, 2018 in Denmark ⋅ ☀️ 27 °C

Um 5.30 Uhr ist für mich die Nacht vorbei, ich wache mit Kopfschmerzen auf. Ein Spaziergang an der frischen Luft tut ungemein gut. Auch die Sonne kommt hervor, begrüsst den jungen Tag mit einem kräftigen Morgenrot.
    Nach dem Frühstück wird Pietjevagel zunächst auf einen frei gewordenen Liegeplatz der Mittelbrücke verlegt, dann müssen Vorräte, insbesondere ein Früstücksbrot, beim Köbmand auf dem Campingplatz ergänzt werden. Den Rückweg verbinden Anita und ich mit einer schönen Wanderung zurück zum Schiff.
    Mittagsimbiss, Relexen, Baden.
    Die Sonne steht heiss über dem Cockpit.

Es ist ein unfassbarer "Jahrhundertsommer".

Das Schwimmen von der Badeleiter erfrischt mich, Anita hat sich in die Kajüte verzogen, "beguckt sich von innen".
    Später kann ich Anita zu einem zweiten Bad animieren. Zwar nicht von der Badeleiter aus (das "Hafenwasser ist ihr suspekt), aber immerhin im freien Wasser am steinigen Strand.

Nach dem Abendessen (Grießbrei mit Pflaumensuppe) Trinkwasser bunkern, Salz von gestern abwischen, relexen.
    Ein erholsamer "heisser" Sommertag wird am Abend durch einen zunehmenden NW erfrischend abgekühlt.
    Die Abendwanderung wird zu Gunsten einer Lesestunde gestrichen.